Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler! (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/44767-kaufempfehlung-grafikkarten-kuehler.html)

64-Bit Monster 20.01.2007 00:48

Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Hallo erstmal da unter last meine Grafikkarte gerne mal um die 70° wird und dann auch schöne Bildfehler auftreten dachte ich mir ich spendier der mal ne neue Kühler.Jetzt kommst: aber welche :confused:

Graka wäre eine GeForce 7800GTX 256MB

welche könnt ihr mir empfehlen?? achja sollten leise sein aber auch ne gute Kühlleistung haben.

Danke schonmal im vorraus. MFG

Killerpixel 20.01.2007 02:18

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Arctic Cooling Silencer NV5 rev.3

64-Bit Monster 20.01.2007 11:30

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Ist das teil laut? wie sehen die Temps bei Idel sowie last aus zb unter BF2?wie sind die meinungen zum Zalman V900( od wie der heißt) ?

keiner ne Idee?

peak_of_tweak 21.01.2007 19:52

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Der nv silencer ist ein guter kühler, da er die gesamte gehäusekühlung auch noch unterstützt, weil er die erwärmte luft aus dem gehäuse führt. Einziges wirkliches problem ist, dass ein spezielles modell nur auf wenigen grakas zu verwenden ist.

Wenn du deinen kühler also auch später mal auf einer anderen graka verwenden willst, würde ich dir zum zalman vf 900 cu oder ac accelero x1 raten. Diese passen auf viele grakas, allerdings weiß ich nicht, ob der x1 bspw. auch auf die 8800 oder den neuen r600 passt.

Von der kühlleistung und lautstärke geben sich der zalman und der accelero kaum was; sie liegen auf sehr ähnlichem niveau, wobei der accelero das bessere preis-leistungsverhältnis bietet.

Wobei dein problem nicht unbedingt mit zu schwacher kühlung zu tun haben muss. 70°C gehen voll i.o. und es ist nicht normal, dass bei so niedrigen temps bildfehler auftreten. Es könnte auch durchaus sein, dass die graka defekt ist bzw. auf den besten weg dorthin ist.

Killerpixel 21.01.2007 19:57

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Ja das stimmt ich hab mich jetzt voll auf die 7800GTX konzentriert und nich ans Weiterverwenden gedacht aber zwei von denen im Kasten zu haben is deutlich besser als die Standard Rasenmäher (zumindest die von PNY). Und 70° hatte ich bei meiner 7800GT beim zocken auch so nach 20 min da is nix passiert aber wenn trotzdem Bildfehler auftreten is die Graka wiklich im Eimer.

Edit: Und der Accelero X1 passt schon mal unter Garantie nicht auf den kommenden R600 denn der X1 ist für GeForce Karten und der X2 ist für Radeons.

P.S.: Also der X1 passt nur auf 6800/7800/7900 und der X2 auf X1800/1900 und da die neuen Karten ja zum Teil deutlich größer sind denk ich nich dass da was passt. Übrigens: ich hab im Idle beide auf 41° unter Last nich über 55°.

64-Bit Monster 22.01.2007 16:42

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
hab nun das augenmerk aufn den Zalman V900 CU Led geworfen laut meinem PC Händler kostet der runde 50€ mit Montage. Ist der preis vertretbar? achja weis nun nicht obs der Led od der normale ist.

MFG

Killerpixel 22.01.2007 16:44

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Willste den nich lieber selbst installieren? Aber der Preis geht in Ordnung.

64-Bit Monster 22.01.2007 16:50

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Ne hab damit noch keine erfahrung ^^ wenn ich das mache und es geht kaputt dann hab ich die brille auf.

REX 24.01.2007 09:25

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Kann dir nur zum V900 CU raten, habe XFX 7900GT und komme unter Volllast nie über 40°c
gegenüber dem Standardkühler sind das locker 10-15°C weniger
er ist sehr leise und du kannst über fan mate 2 die Lüfterumdrehung individuell anpassen
mit Einbau sind die 50€ voll in Ordnung, denn der Kühler kostet so um die 30-35€ im Internet und sicher noch ein par steine mehr im Einzelhandel.

64-Bit Monster 24.01.2007 16:01

AW: Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler!
 
Hi hab mir den VF900 bestellt und wird morgen geliefert werd die dann zum Händler schaffen hoffe er baut das glei um ich brauch die Karte ja.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.