Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   USB-Speicher für ReadyBoost (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/54986-usb-speicher-fuer-readyboost.html)

FallenAngelNRW 15.02.2008 17:13

USB-Speicher für ReadyBoost
 
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einem USB-Speicherstick mit 2 oder 4 GB, er sollte Vista ReadyBoost fähig sein und möglichst viel MB/s schreiben und lesen können.

Was könnt ihr mir da empfehlen? (Wenn's geht mit MB/s angaben :inflames: )

Was haltet ihr von einem "Patriot XPorter XT Booster (150x)"?

MfG

FallenAngelNRW

borsti 15.02.2008 18:26

AW: USB-Speicher für ReadyBoost
 
Wie schon tausendfach auch hier im Forum schon gesagt, readyboost lohnt nicht!

Mit der Hilfe von Herrn Google kannst du gerne recherchieren warum und wenn du schon dabei bist, dich weiter schlau machen und mit diesem Wissen den PC für 0€ schneller am Laufen haben als mit jedem USB Stick.

FallenAngelNRW 16.02.2008 11:48

AW: USB-Speicher für ReadyBoost
 
Mein PC ist eigentlich schnell genug, und den Herrn Google hab ich auch schon zur genüge befragt.

Hab ein Sys mit 1GB RAM, da bringt es je nach Stick bis zu 5 sec. Bootzeit und einen min. Geschwindigkeits zuwachs im Betrieb.

Ich suche ja auch keinen USB-Stick NUR um ReadyBoost zu betreiben, suche aber trotzdem einen der ReadyBoost unterstützt da ich nunmal Vista drauf hab und solange ich den Stick nicht direkt verwende ihn dann ja trotzdem "nutzen" kann.

Deswegen hatte ich um Rat gefragt. Danke.

borsti 16.02.2008 19:45

AW: USB-Speicher für ReadyBoost
 
Ja aber wozu dann Geld für einen entsprechend schnellen Stcik verschleudern?

Dann kauf lieber mehr Ram.

peak_of_tweak 16.02.2008 20:26

AW: USB-Speicher für ReadyBoost
 
Bin auch borstis meinung.
Kauf dir lieber irgendeinen billig stick mit 2-4 gb. Die liegen bei fairen 10-15€ und dann noch 1gb ram.

Kommt kaum teuerer und ist wesentlich effizienter für das gesamte sys.

Fr@ddy 18.02.2008 07:50

AW: USB-Speicher für ReadyBoost
 
Ihr solltete mal berücksichtigen das FallenAngelNRW DDR-RAM einsetzt und keinen DDR-2 und diese Module deutlich teuer sind und ein kompatibles zum eingesetzten möglicherweise nicht zu bekommen ist.
ReadyBoost wird keine riesen Vorteile mit sich bringen, also nicht zuviel erwarten.
Mehr RAM wäre unter Vista sicher effektiver oder aber ein bischen Softwaretuning, der Speicherbedarf von Vista wird sich sicher etwas drosseln lassen.

Hab letztens bei Staples einen Kingston USB Stick mit 2GB für ca. 20 Euro gekauft der erreicht knapp über 20MB/s lesend und hat gute zugriffszeiten.
Aber wie schon gesagt, vom ReadyBoost keine Wunder erwarten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.