Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/56968-suche-standlautsprecher-schwarz-fuer-tv-dvd.html)

Stormmaster 02.06.2008 00:47

Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik
 
Ich suche zwei Standlautsprecher für die Wiedergabe von:

- TV (SAT-Receiver)
- DVD
- Musik.

Die Lautsprecher sollten eine sehr gute Soundqualität haben (gut ist wichtiger als laut [IMG]http://www.mindfactory.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif[/IMG]). Damit es farblich zum TV passt, wären Lautsprecher in schwarzem Pianolack gut. Ist aber kein KO-Kriterium.

Bräuchte ich dann auch noch einen Verstärker oder Receiver o.ä.? Falls ja, bekomme ich so etwas als Set ?

Budget: 400 € für alles was ich benötige

Raumgröße: 35 m ²

Fr@ddy 02.06.2008 07:29

AW: Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik
 
Was brauchst du denn an Eingängen?

Wenn du mit einer Analogen und einer Digitalen Quelle auskommst kannst du dir ja mal das Behringer MS40 anschauen, wurde heir meine ich auf TPC schonmal getestet.
Wäre eine seht preiswerte aber nicht unbedingt schlechte Lösung.
Wäre halt mit 2 Eingängen eine komplette Lösung ansonsten brauchst du halt wieder einen Verstärker und 2 ordentliche Boxen, da kann es dann bei 400 Euro auch schnell wieder knapp werden.

Nubert nuWave35 ären z.B. Boxen die auch für ein Stereo-System taugen, die kosten abr zusammen knapp über 400 Euro, Verstärker müsste dann noch zusätzlich gekauft werden.

Solltest du dich für Verstärker + 2Boxen entscheiden, investiere in gute Boxen, da hörst du einfach mehr von als vom Verstärker.

Mccandy 02.06.2008 19:14

AW: Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik
 
Bei dem genannte Budget wird es, wie bereits angesprochen, sehr eng!
Die genannten Boxen sind aber beides Kompakt- und keine Standboxen.
Wobei die Behringer eine recht passable Wiedergabequalität haben und man sich bei diesen Aktiv-Monitoren den Verstärker spart.
Wobei es bei 35 qm auch schnell eng wird, wenn die Boxen nen geringen Wirkungsgrad und der Verstärker unzureichende Leistung hat.
Ebenso ist die Basswiedergabe bei den gannaten Kompaktboxen und dieser Raumgröße nicht sehr "ergiebig", will heißen, der Baßbereich wird schnell als nicht odfer wenig vorhanden interpretiert.
Btw. Womit hörst Du momentan denn und ist ein Ausbau auf 5.1 geplant?

Katarrh 02.06.2008 22:09

AW: Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik
 
Diese hier sind doch ganz nett, die haben auch noch andere Lautsprecher im Angebot:
[url=http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/M-420-F.cfm]Stereo-Standboxen M 420 F: Stereo-Set mit 2 integrierten Aktiv-Subwoofern von Lautsprecher Teufel[/url]

Fr@ddy 03.06.2008 08:56

AW: Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik
 
[quote=Mccandy;553951]Bei dem genannte Budget wird es, wie bereits angesprochen, sehr eng!
Die genannten Boxen sind aber beides Kompakt- und keine Standboxen.
Wobei die Behringer eine recht passable Wiedergabequalität haben und man sich bei diesen Aktiv-Monitoren den Verstärker spart.
Wobei es bei 35 qm auch schnell eng wird, wenn die Boxen nen geringen Wirkungsgrad und der Verstärker unzureichende Leistung hat.
Ebenso ist die Basswiedergabe bei den gannaten Kompaktboxen und dieser Raumgröße nicht sehr "ergiebig", will heißen, der Baßbereich wird schnell als nicht odfer wenig vorhanden interpretiert.
Btw. Womit hörst Du momentan denn und ist ein Ausbau auf 5.1 geplant?[/quote]

400 Euro ist halt eine schwelle in dem Bereich zwischen günstiger Lösung wie dem Behringer oder halt eine richtige Stereo-Anlage, wobei die Qualität der Komponenten dann nicht so ist, dass man damit auf dauer glücklich wird.
Ich höre momentan mit einem JBL esc333 5.1 System und möchte von 5.1 wieder weg. Ein ordentliches 5.1 System ist mir zu teuer. Im moment schwanke ich auch zwischen ähnlichen Lösungen. Entweder günstig wie mit dem Behringer oder halt eine richtige Anlage bauen, die dann aber auch lange (10-20 Jahre) halten soll. Die könnte man ja bei Bedarf dann auch erweitern auf 5.1 wenn man es doch haben möchte.
Naja ich tue mich aber auch schwer damit das Geld für eine Anlage mal eben lockerzumachen.
Dazu kommt das ich halt das meiste eh über meinen Rechner höre und manchmal ebnen auch MP3s oder livestreams da hört man eh keine großen Unterschiede ab dem Behringer denke ich.

Das MS40 habe ich auch mal einer Freundin empfohlen, Sie ist damit sehr glücklich, habe es mir leider bisher nicht anhören können.
Man sollte nicht vergessen das die Behringer den Ton eher neutral wiedergeben, so Basslastig wie ein Logitech oder Teufel System sind die nicht, geben halt eher den Ton präziser wieder, keine effekthascherei. Kommt halt auch ein bischen auf die eignenen hörgewohnheiten an denke ich.
Mein 5.1 System ist mir halt zu Basslastig, daher werde ich das wohl auch noch austauschen.
Im August soll wohl noch ein Aktiv-Monitor-System von Nubert vorgestellt werden, eine ganze Ecke teurer als das Behringer wird es wohl, aber qualitativ kann man da wohl einiges erwarten, bei deren Preis/Leistugs Verhältnis der anderen Produkte, vielleicht warte ich und schaue mir das mal an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.