Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Neues System: Tipps dazu?! (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/6682-neues-system-tipps-dazu.html)

AlmightyQ 04.03.2003 13:44

Neues System: Tipps dazu?!
 
Hi,
will mir die Tage nen neuen zusammenbauen. Soweit bin ich bis jetzt:

Mainboard - Asus A7N8X Deluxe
Prozessor - AMD Athlon 2400+
Speicher - 2x256MB DDR266 Infineon Cl2
Festplatte - WD800JB
Lüfter - VANTEC CPU Kühler VA4-C7040 AMD
Tower - Chieftec Miditower Dragon DX-01SL-D silber
Netzteil - Enermax EG365AXVE(G)FMA

CD Laufwerke und ne alte Platte hab ich noch. Bin am überlegen ob ich bis nach der CeBit warten soll, weil dann vllt. das eine oder andere noch etwas billiger wird.
Und dann hätte ich noch ne Frage zum Speicher: Kann ich mir 333er holen und den Proz auf 333 laufen lassen. Hattezu der Frage hier auch schon nen Thread gesehn, finde ihn aber leider nicht mehr. Vllt kann jemand nochmal was zu sagen.
Hoffe Ihr habt noch n paar Tipps oder Äusserungen zu dem ganzen.
Wäre sehr dankbar. :wink:

Gr33ts Almighty

AlmightyQ 08.03.2003 16:45

Hallo,
sagt mal hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder warum antwortet mir keiner? Wenn die Frage zum System zu nervig ist dann sagt doch bitte wenigstens zu den anderen Fragen was.

Verwundert Almighty

Pirke 08.03.2003 17:15

Nimm DDR333, ist besser. Wenn du npoch mehr Leitsung willst, dann nimm gleich DDR 400 RAM, unlocke die PCU und betreibe sie dann auf FSB 200

cdk 09.03.2003 21:22

Also zu einer 133er CPU würde ich DDR333 nehmen und zu einer 166er DDR400, damit man FSB-OC-Reserve hat.

Darauf, daß man eine 133er mit FSB200 betreiben kann würde ich nicht meinen ***** verwetten. Sowas weiß man erst hinterher zumal das ja nicht nur von CPU sondern auch vom verwendeten Board abhängt.

Das Netzteil ist für heutige Verhältnisse sicher gut genug, aber man weiß nicht, was die nähere Zukunft so an Grakas hervorbringt und wie's mit deren Stromgefräßigkeit aussieht. Also vorsichtshalber vielleicht eher ein 400er.

09.03.2003 21:25

Übrigens würde ich anstatt dem Asus eher zu dem Abit tendieren. Erstens ist es günstiger, zweitens ist Asus schon manchmal lustig und mit einem neuen Bios kannste auf einmal nicht mehr den Multi verändern und solche Spässe.

cdk 09.03.2003 22:47

LOL. Auf Dich ist halt Verlaß, Imperator!

Almighty: Klar würde ich auch eher zum Abit greifen, genauergesagt habe ich das schon getan und nicht bereut.
Ist aber wohl eher 'ne philosophische Entscheidung...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.