Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Suche Netzwerkkomponenten 3x Dlan 1GB/s und Draft N Wlan (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/73648-suche-netzwerkkomponenten-3x-dlan-1gb-s.html)

Fakk-asrock 21.11.2009 19:15

Suche Netzwerkkomponenten 3x Dlan 1GB/s und Draft N Wlan
 
Meine 2. Fritzbox als Repeater hat die Leistung des Netzwerkes leider sehr stark beeinträchtigt, das Laden vieler Webseiten war in der eltzten zeit garnicht mehr möglich.
Zur Zeit ist sie abgeschaltet, ohne ist das WLan Signal aber sehr dünn und reißt gelegentlich ganz ab.

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/netzwerk/netzwerk1.5.gif[/IMG]

Ich hab mir folgende Modernisierung überlegt:

- Aufbau eines Gigabit Lans über Dlan
z.B. 3x [URL="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=215224&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/Belkin-Powerline-Gigabit-HD-Duo-Pack-DLAN-1000-Mbit-NEU_W0QQitemZ350278674397QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item518e3c67dd"]B[/URL][URL="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=215224&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://shop.ebay.de/i.html?Netzwerk%252DTechnologie=Gigabit%252DEthernet&_nkw=dlan&_dmpt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282"]elkin Powerline Gigabit HD DLAN 1000 Mbit[/URL]
- Nutzung eines einzelnen, zentralen WLan Routers mit 300mbit/s
z.B. [url="http://geizhals.at/deutschland/a438623.html"]MSI RG300EX[/url]

- Nutzung eines Gigabit Switchs (ja, Wlan wäre dort möglich - das soll aber nicht immer an sein).
z.B. [URL="http://geizhals.at/deutschland/a402324.html"]TP-Link TL-SG1005D
[/URL]

Im Diagramm sind die neuen Geräte rot markiert:

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/netzwerk/netzwerk2.gif[/IMG]

Was für Geräte könnt ihr mir empfehlen? Ich hätte gerne einen Wlan router, der sich über Nacht automatisch abschaltet.



Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.