Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Soundkarte für Asus P5B Deluxe (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/74542-soundkarte-fuer-asus-p5b-deluxe.html)

somni 13.01.2010 18:48

Soundkarte für Asus P5B Deluxe
 
Hallo,

ich hatte ein paar Fragen in dingen soundkarten für mein Mainboard, derzeit benutze ich ein P5B deluxe mainboard aber da mich die Soundqualität nicht überzeugt möchte ich mir gerne eine interne Soundkarte zulegen.Da ich mich nicht so wirklich mit den anschlüssen etc auskenne, bräuchte ich ein wenig hilfe dabei.

Preisliches Limit is so 40-50 euro

schonmal danke im vorraus

somni

chrisr15 13.01.2010 20:18

AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe
 
Was wird dann an der Soundkarte hängen? Headphone, Verstärker, Receiver?

somni 13.01.2010 20:25

AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe
 
Also an der sounkarte werde ich mein Headset anschließen sprich kopfhörer und Mic. Und ab und zu nen 5.1 Soundsystem.


Edit: Dabei könnte ich mir auch ne externe sounkarte via. usb vorstellen, denn es geht mir hauptsächlich um die qualli des mics, denn die soundqualität is eigtl. gut, nur in dem bereich kenn ich mich halt garnicht aus : /

Fakk-asrock 14.01.2010 08:08

AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe
 
für headphones bietet sich eine Lösung über USB an, dann hast ud mehr bewegungsfreiheit. was passt dir biem onboard sound nicht? Rauscht er?

chrisr15 14.01.2010 09:54

AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe
 
Der Input des ADI1988 (B) ist furchtbar, besitze auch selbigen Chip und es ist echt schwer den so hinzubekommen, dass es kaum rauscht und Auto-Speak (z.b. für Mumble, Skype, etc) halbwegs funktioniert.

BigBoymann 14.01.2010 12:33

AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe
 
Für 50€ kann ich dir eine Creativ X-Fi Xtreme Music anbieten. Sicherlich eine der besten Soundkarten derzeit auf dem Markt.

Da ich meinen PC überhaupt nicht mehr zum Musik hören einsetze würde ich die abgeben.

Kannst dich ja mal melden, ansonsten sind die XFi Karten schon sehr gute Karten.

mfg
Christian

somni 14.01.2010 15:37

AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe
 
[quote=chrisr15;658901]Der Input des ADI1988 (B) ist furchtbar, besitze auch selbigen Chip und es ist echt schwer den so hinzubekommen, dass es kaum rauscht und Auto-Speak (z.b. für Mumble, Skype, etc) halbwegs funktioniert.[/quote]

jo das beschreibt mein problem ziemlich genau :P wie wäre das denn so mit ner USB soundkarte, irgendwelche kaufempfehlungen ?

chrisr15 14.01.2010 16:46

AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe
 
Ich habe mir keine Alternative geleistet, weil sowieso ein neuer PC kommt. Hatte auf einer LAN mal kurz den Sound über eine Creative Live! und war positiv überrascht (hielt eigentlich nichts von USB Lösungen).
Hier ein Test von der besseren X-Fi Go! [url=http://www.techspot.com/review/151-creative-xfi-go-usb/page1.html]Creative Sound Blaster X-Fi Go! USB Sound Card review - TechSpot[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.