Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/81156-dolby-digital-welche-power-dvd-10-a.html)

CamperInDaBase 16.03.2011 20:31

DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?
 
Hi zusammen,
habe Nero nun zurück geben können da es nur per HDMI Dolby Digital unterstützte was mir nichts brachte.

Nun bin ich grad am überlegen welche Power DVD 10 Version ich kaufen soll...

Wichtig ist mir die Dolby Digital Unterstützung.

Schaut euch mal bitte den Link an... ich steig langsam nicht mehr durch :roll:

[url=http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/compare-retail_de_DE.html]DVD-Software für Blu-ray 3D und 3D-Video.[/url]

LG

Fakk-asrock 16.03.2011 20:35

AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?
 
Dolby Digital unterstützen sie alle.
Für DTS benötigst du PowerDVD 9 Ultra und HD Formate wirst du ohne HDMI eh nicht per SPDIF übertragen bekommen, da dafür das Protokoll nicht ausgelegt wurde. Das kannst du nur analog übertragen.



Wäre hilfreich wenn du verwednete Hardware und Verbindungen aufzeigen könntest, generell würde ich immer erst freewarelösungen zum Ausprobieren benutzen.

CamperInDaBase 16.03.2011 20:48

AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?
 
Moin Fakk,
hab derzeit die Demo von Power DVD 10 drauf.. die macht aber nur DTS.. In Dolby Digital war nur nen Teil der Vorschauen und Werbung vor dem Film. Danch nur noch DTS.

Habe nen Asus Crosshair 3 Formula im Rechner und das lief auch alles schon in Dolby Digital mit Power DVD 9 (war beim Blueray LW dabei). EDIT: war aber nur ne Testversion leider ;)

Verbunden ist der Rechner mit dem Receiver über Optical sowie Coax.

Fakk-asrock 16.03.2011 21:34

AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?
 
So moment, DTS ist AC3(Dolby Digital) übergeordnet, sprich wenn die Version DTS kann kann sie auch AC3. Es ist normal, dass Material, das nicht zum Film gehört, nicht im "höherwertigen" DTS kodiert ist - anscheinend springt der player beim Hauptfilm automatisch auf die DTS Tonspur, die solltest du aber manuell wechseln können. (im DVD Hauptmenü / Rechtsklick auf den Player: Tonspur o.Ä.)

Wo ist das Problem bie DTS? Magst du es nicht? Decodiert dein Receiver es nicht? Oder unterstützt deine PowerDVD Version nur 2.0 DTS?

CamperInDaBase 16.03.2011 21:46

AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?
 
Kenn mich damit net so aus Fakk früher war Dolby Digital mal besser als DTS meine ich mich dunkel zu erinner...
Ah ok Fakk ich sehe schon du hast da bisl mehr Ahnung.
Eigentlich bin ich auch mit DTS zufrieden.. klingt ja auch net schlecht oder so.

War der Meinung das die Verteilung der Stimmen und der Effekte anders ist.. Also zum Beispiel sind bei meinen derzeitigen einstellungen die Stimmen etwas zu leise..

Habe die Lautsprecher (5 Satelliten + Subwoofer) jedoch schon konfiguriert..

Fakk-asrock 16.03.2011 21:59

AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?
 
naja, besser hab ich auch in Anführungszeichen gesetzt, die Effektabmischung ist idR anders, hintere Lautsprecher um 2db angehoben oder so ähnlich. Meistens hat der DTS Kanal ne höhere Bitrate und ist deshalb qualitativ überlegen, aber wenn man keinen Unterschied hört solltest du zufrieden sein wenn es klappt!

CamperInDaBase 16.03.2011 22:03

AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?
 
Hab grad mal die einstellungen umgestellt.. geht nun auch DD.. muss dir aber Recht geben.. DTS klingt besser.. auch die Effekte sind satter!

DD hat den Vorteil, das die Stimmen etwas lauter sind und man nicht sein Haus und die Nachbarschaft in nen Erdbebengebiet verwandeln muss um diese zu hören :D

Werd morgen nochmal bisl die den Center und die Vorderen LS einstellen, dann sollten die Stimmen auch bei DTS deutlicher werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.