Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/81867-adsl2-router-voip-faehig-kein-wlan.html)

ChromeBeauty 10.05.2011 03:53

ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only
 
Tja da ich wahrscheinlich bald einen anderen Anbieter(von Telekom zu easybell) habe aber mich dessen Hardware Angebot nicht interessiert such ich nun eine passenden Router.
Er soll folgendes können:
-ADSL2+ fähig
-VoIP(Möchte mein ISDN Telefon BeeTel 440i mit 2 Mobilteilen anschließen)
-Möglichkeit über LAN anzuschließen(also nicht nur WLAN only)

Da ich mir schon seit gefühlten tausend Jahren keine Internethardware mehr ausgesucht habe bin ich nicht sicher auf was ich noch achten sollte also wenn da jemand noch Tips hat dann bitte her damit.

djshooter 10.05.2011 08:07

AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & Kabel
 
ich habe hier noch ne fritz!box fon wlan rumliegen die ich nicht benötige da kannste 2 analoge telefone anschliessen oder isdn, verpackt 50.000 locker

wlan hat sie bei bedarf auch ansonsten lan.

brauche sie nicht kannste für recht kleines geld haben

ChromeBeauty 10.05.2011 08:51

AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only
 
Danke mal schauen was sonst noch so empfohlen wird, welche Box ist es denn genau?

Hab auch mal das Startpost angepasst, so wie ich das sehe haben die WLAN Router ja meistens auch normale LAN Anschlüsse also kann ich ja auch normal verkabeln und brauch das WLAN nicht zu nutzen.

djshooter 10.05.2011 09:15

AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only
 
diese hier. kannste für 20€+porto haben

[url=http://cgi.ebay.de/AVM-Fritzbox-Fon-7113-Wlan-Alle-Provider-DSL-FON-/260772493292?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb74077ec]AVM Fritzbox Fon 7113 Wlan - Alle Provider - DSL+FON | eBay[/url]

oder was richtig gutes die fritz.box 7390 homeserver. da kannste 5x lan anschliessen, netzwerk intern einrichten, mediaserver usw... allerdings biste da auch bei 160€

ChromeBeauty 10.05.2011 23:19

AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only
 
160? Wohl eher 200,-.
Tja bin am überlegen ob ich nciht auch gleich mein altes DECT Set austausche, dann kommen ja nur noch das 7390 oder 7270 in die Auswahl, frage ist ob die Telefon von AVM was taugen.
Hat jemand mit denen schon Erfahrung?

Legion of the Damned 11.05.2011 07:31

AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only
 
Wieso deine DECT Telefone austauschen? Sollten doch an der FB funzen.

[quote]ich habe seit kurzem eine Fritzbox 7390 als Ersatz für meinen alten Router im Einsatz. Ein vorhandenes Gigaset C59H (ohne Basisstation) habe ich als DECT Mobilteil an der 7390 angemeldet.[/quote]

Quelle: [url=http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214853&page=1][gelöst] Gigaset C59 DECT an 7390: Nur Rufnummer, kein Name in Anrufliste[/url]

ChromeBeauty 11.05.2011 07:35

AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only
 
Klar geht das aber ich wollte eh mal das alte Teil bei Gelegenheit gegen ein Full Eco DECT tauschen, und da die Box das ja Unterstützt ebenso die Mobilteile mit aktualisierter Firmware und sie auch nicht so Teuer sind finde ich das eine Überlegung wert.

Legion of the Damned 11.05.2011 07:58

AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only
 
Dann beschwer dich aber nicht wenn die Telefone keinen Empfang mehr haben wenn du dauerhaft die Sendeleistung nach unten schraubst. ;-)

Übrigens ist der DECT Modus oftmals auch nur Mogelpackung: [url=http://www.teltarif.de/h/dect-eco.html]DECT Eco: Die stahlungsarme Variante - teltarif.de Ratgeber[/url]
Der Link ganz unten sollte für dich noch interessanter sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.