Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Wann lohnt sich der kauf eines ddr400 speichers??? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/8590-wann-lohnt-sich-kauf-ddr400-speichers.html)

DukeNukem64 22.05.2003 16:02

Wann lohnt sich der kauf eines ddr400 speichers???
 
hi, ich wollte mal wissen ob sich der kauf eines ddr 400 speichers lohnt oder ob 333 ausreichen :?: :?:
gruß, ALEX

Zad 22.05.2003 16:22

das hängt davon ab welches mobo du hast
bei einem KT333 unter umständen, je nach dem wie hoch du den FSB schraubst
bei einem KT400(A) bzw KT600 wäre das schon zu empfehlen
ebenso bei einem Nforce 2 oder den aktuellen P4 mobos
wie schon gesagt, hängt davon ab wie hoch du den FSB treibst
bzw. bei welchem FSB die cpu läuft

bei 166MHz ist ein PC 400 ram keinen deut schneller als ein PC 333 ram


adele

reen 22.05.2003 16:27

Und ob du den FSB jenseits der 200Mhz betreiben möchtest!?
Weil ich kann meinen 166er RAM auch bei 200Mhz betreiben....

necdoc 22.05.2003 17:17

Ja wie die anderen schon geschrieben haben. Hängt vom Mainboard ab. Und preislich gibt es kaum noch ein großen Unterschied. Sind nur ein paar €`s.

reen 22.05.2003 17:50

Das ist so nicht wahr!

Denn welche Riegel sich im Preis kaum unterscheiden sind folgende: PC2100 CL2.0, PC2700 CL2.5 und PC3000 CL3.0

Ich besitze selbst welche von Infineon und diese laufen auch gerade problemlos bei 166Mhz mit Cl2 und laufen unter normalen Timings mit 200Mht (andere noch nicht getestet) aber ob Cl3.0 Riegel auch mit Cl2.0 laufen mag ich zu bezweifeln!

Aus dem Grund sind die preislichen Untershciede doch größer als angenommen!

silence²°°²db 22.05.2003 18:56

[quote=necdoc]Ja wie die anderen schon geschrieben haben. Hängt vom Mainboard ab. Und preislich gibt es kaum noch ein großen Unterschied. Sind nur ein paar €`s.[/quote]
genau ! das wärs mir aber wert ! gerade bei nem nforce2 board sind PC 400 speicher ein muss ! (im übertragenem sinne...)

[quote=reen]Ich besitze selbst welche von Infineon und diese laufen auch gerade problemlos bei 166Mhz mit Cl2 und laufen unter normalen Timings mit 200Mht (andere noch nicht getestet) aber ob Cl3.0 Riegel auch mit Cl2.0 laufen mag ich zu bezweifeln[/quote]
also ich hab 2 von infineon (PC333 CL2,5) und keiner schafft fsb von 200 ! der eine geht bis 190 der andere nur bis 180 Mhz...
also ich werd mir demnächst PC400'er kaufen, denn den Fehler mit PC 333 mach ich nicht mehr... 8O

und unterm strich: lieber 5 euronen mehr ausgeben und mehr speed, bessere zukunftsicherheit und größere reserven besitzen ...

reen 22.05.2003 19:11

Aber wie gesagt, man weiß nicht ob der Cl3 dann als PC400er besser ist abe rmuss halt jeder selbst wissen, werde gleich mal noch höher als 200 mit meinem RAM gehen und berichten!

silence²°°²db 22.05.2003 19:14

[quote=reen]Aber wie gesagt, man weiß nicht ob der Cl3 dann als PC400er besser ist [/quote]
cl 3 ist ja auch nichts ! wenn dann einen cl 2.5 ! also selbst mein 3 jahre alter pentium hat cl2 speicher ... :lol:

sehr gut (und preiswert) sollen die [url=http://www.geizhals.at/deutschland/?a=49676]hier sein[/url]

reen 22.05.2003 19:20

und da fängts an, TwinMos halte ich für keine Markenfirma und von solchen Riegeln würde ich strickt abraten!

silence²°°²db 22.05.2003 20:22

[quote]und da fängts an, TwinMos halte ich für keine Markenfirma und von solchen Riegeln würde ich strickt abraten! [/quote]

richtig, deshalb sollte man auch nicht twinmos/twinmos sondern twinmos/winbond speicher nehmen !
aber bevor hier eine diskussion entbrennt:

[url=http://www.geizhals.at/deutschland/?a=48588]der hier ist garantiert gut und super preiswert !!! [/url]

Zad 22.05.2003 23:19

was [url=http://www.vr-zone.com/reviews/TwinMOS/PC3700-3200/][b] - 8O - [/b][/url] du

die CH-5 gibt es zb [url=http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&p=30892&t=1014&l=2&AvdID=1&CatID=17&GrpID=9&s=pl] hier [/url]

die winbond BH-5 sollen angeblich von corsair verbaut werden
und gibt schon einige, in anderen foren, die gute erfahrungen damit gemacht haben


adele

StefanW 23.05.2003 06:39

mein TwinMos winbond BH-5 CL 2,5 läuft als CL 2.0 mit 200 Mhz. Ergo sind die Speicherstreifen sehrgut. Habe sie bis 250 Mhz bekommen, allerdings nur mit CL 2,5 (6-3-3).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.