Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   X-Box 360 oder PS3 (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/86588-x-box-360-oder-ps3.html)

UnoOC 10.04.2012 10:43

X-Box 360 oder PS3
 
Wir (oder mehr unser Kind) möchte(n) gern eine Konsole kaufen. Da das Aufrüsten des Kinder-PCs definitiv teurer ist als ne Spielkonsole, hat der Familienrat die Entscheidung so getroffen.

Nun stellt sich die Frage: Welche der beiden solls sein?

Eins vornweg: Das Blue-Ray-Laufwerk der PS3 ist dabei kein Kriterium.

Preislich nehmen sich die beiden ja akutell nicht viel, die Preise für Spiele sind auch ähnlich.

Sohnemann will hauptsächlich Renn- und Sportspiele spielen, Papa auch mal nen Shooter. Abgesehen von den Exklusivtiteln (die ja auf der jeweiligen Konsole glänzen, aber für die es auch Pendants bei der Konkurrenz gibt), sind ja beide Lager ganz gut bestückt.

Dies macht meine/unsere Entscheidung nicht unbedingt leichter - vielleicht gibts ja hier ein paar Leute, die mir nen Tipp geben können.

Danke


UnoOC

poloniumium 10.04.2012 10:47

AW: X-Box 360 oder PS3
 
war nicht ein kriterium dass sonys ps-network kostenfrei ist wärend man bei der xbox seine gold-points immer wieder kaufen muss?
ich finde die ps3 insgesamt mit der spieleauswahl interessanter und vom controller der ersten generation geprägt in den anforderungen an ein pad-design.

das 3d-hampelzeugs wird euch ja scheinbar kalt lassen ob kinect oder move.

Killerpixel 10.04.2012 11:15

AW: X-Box 360 oder PS3
 
[quote=poloniumium;758876]war nicht ein kriterium dass sonys ps-network kostenfrei ist wärend man bei der xbox seine gold-points immer wieder kaufen muss?[/quote]

Jop, das Live Gold Abo is kostenpflichtig, ist aber halt nur dann interessant, wenn man Multiplayer spielen will.

Abseits davon, kann mans eigentlich mehr oder weniger an den Exklusivtiteln festmachen. Beziehungsweise an der Form des Controllers. Wenn einem das Xbox-Pad zusagt, gibts dafür natürlich Third-Party Modelle für die PS3, umgedreht aber afaik nicht.

Mir persönlich is das Playstation-Pad zu klein und der linke Stick ist beim MS-Modell echt besser platziert.

UnoOC 10.04.2012 11:27

AW: X-Box 360 oder PS3
 
[quote=poloniumium;758876]das 3d-hampelzeugs wird euch ja scheinbar kalt lassen ob kinect oder move.[/quote]
Dafür haben wir ne Wii - nochmehr brauch ich echt net ...


[quote=poloniumium;758876]war nicht ein kriterium dass sonys ps-network kostenfrei ist wärend man bei der xbox seine gold-points immer wieder kaufen muss?[/quote]
Aktuell ist Onlinespielen eher uninteressant. Ich für meinen Teil hab den PC für sowas und Sohnemann ist zumindest im Moment daran überhaupt nich interessiert. Und wenn es mal soweit ist, dann muss man eh über eine der nächsten Konsolengenerationen nachdenken


[quote=poloniumium;758876]ich finde die ps3 insgesamt mit der spieleauswahl interessanter[/quote]
z. B.?


UnoOC

poloniumium 10.04.2012 11:32

AW: X-Box 360 oder PS3
 
zum bsp. wipeoutHD (müsste doch die 3er-version sein) was wieder so ein playstation-exklusivtitel ist. (also die ganze serie)

na ok, ohne onlinezwang (was sich doch gerade bei rennspielen anbietet) gehts ja völlig nach gusto.
vielleicht ist auch interessanter welche konsole länger ohne nachfolger auskommen muss.
ne weiterhin erstklassige spieleversorgung danach ist ja nirgends gesichert.

Mother-Brain 11.04.2012 23:02

AW: X-Box 360 oder PS3
 
Naja PSN gibt es auch Premium -Angebote ;) Und bei Xbox-Gold hat man dann auch alle Demos kostenfrei... (Zudem es bei ebay auch öfters Jahresabbos für 32,90€ gibt und man dann effektiv 2,70/Monat zahlt)

Ich bin ganz klar Boxler, weil HALO-Serie, Lost Odyssey, Alan Wake, Fable-Serie, Gears of War einfach besser sind als Metal Gear Solid, Grand Tourismo, God of War, Heavy Rain, Uncharted-Serie, Yakuza 3.

Naja bei einer Konsole will ich reinlegen und spielen, bei PS3 muss man erst immer noch ne halbe Stunde die blöden Daten installieren, dass würde mich total ankotzen.

Zudem sehen die Multiplafform-Titel auf der Xbox odt leicht besser aus und auch Ruckeln tritt viel seltener als auf einer PS3 auf.

Nur der BLu-Ray-Player macht die PS3 in meinen Augen etwas interessanter.... ansonsten würde ich halt auf ne Xbox setzen, der Pad ist totale Geschmackssache, ich liebe de Microsoft-Pad weil er auch perfekt für den PC ist.

benno69 13.04.2012 22:57

AW: X-Box 360 oder PS3
 
Bild Qualy gibt es wohl kaum Unterschiede, da ist nichts zu sehen und Bluray kein Argument.
Ich kenne kaum einen der auf der PS3 ständig Bluray schaut, da gibt es güntig und bessere Bluray Player für.

Mit der Xbox360 kann man noch etwas mehr anstellen und ein riesen plus haben die Controller, die sind für Erwachsene gemacht, allerdings hat Sony ja wohl eine Lizenz das sie diese nachbauen dürfen, die orginalen PS3 Controller sind eher was für Kinderhände.

djshooter 14.04.2012 09:51

AW: X-Box 360 oder PS3
 
ich hab ne ps3 und bin glcüklich :)

aber frage welchen controller gibts denn der xbox360 optik hat für die ps3?

Killerpixel 14.04.2012 09:55

AW: X-Box 360 oder PS3
 
Spontan fallen mir die Modelle von Gioteck ein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.