Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Brauch neuen CPU Lüfter (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/8931-brauch-neuen-cpu-luefter.html)

Cool Master 06.06.2003 18:35

Brauch neuen CPU Lüfter
 
hallo wie oben schon steht ich bräuchte einen neuen Lüfter für meine CPU also dass sollte ungefähr sein:
Sollte min. einen Durchfluss 80 M[size=2]3[/size]/S haben
und die Umdrehungen sollten min. 3000 sein

Preis ist egal

UnoOC 06.06.2003 18:45

Lüfter oder Kühler???

Wenn Lüfter --> welche Größe???


UnoOC

Cool Master 06.06.2003 23:06

Sorry habe ich vergessen es solte ein 80er oder ein 92er sein

UnoOC 06.06.2003 23:15

Da dir auch die Lautstärke egal zu sein scheint (mind. 80 m³/s, mind. 3000 U/min)

--> [url=https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_19&products_id=254]Delta 80er[/url] - ~ 116 m³, 4900 U/min und super 48,5 db (also von allem super :wink: )


UnoOC


PS: Wieso solche Mindestwerte??

Hazard 07.06.2003 02:28

92er enermaxx. is halt drezahl geregelt und kann ganz schön schaufeln macht aber bloß 2500 u/min der hat aber nen richtig hohen durchsatz (m³) kenn aber die genaue angebe nicht. der wär was für warme und kalte tage.

Pirke 07.06.2003 12:20

Also ich habe einen YS Tech 80mm Lüfter, der dreht mit 3000 U-/min, der hat dabei 77mh³ Durchsatz, der hält meine PCU auf 50 Grad mit einem Akasa Silvermountain und ist dabei "nur" 38 dba Laut.

Cool Master 08.06.2003 00:39

[quote=UnoOC]PS: Wieso solche Mindestwerte??[/quote]


Weil meine CPU bis auf 65°C hoch geht beim zocken.

Und ich habe ein W Force Pannel also kann ich die Umderhungen Einstellen.

UnoOC 08.06.2003 11:35

Dann würd ich aber eher zu nem neuen Kühler greifen, bevor ich mit nem Lüfter anfange


UnoOC

Plebejer 08.06.2003 13:48

Also, ich schreib hier rein, weil ich keinen neuen thread aufmachen wollte...

Ich wollte mal fragen wie gut der AMD Standartlüfter für Athlon XP 2400+ im Vergleich zum Arctic Cooling Copper Silent so ist. Ob lauter oder stärker und sowas. Hoffew jemand weiß da bescheid.

Cool Master 08.06.2003 15:58

[quote=UnoOC]Dann würd ich aber eher zu nem neuen Kühler greifen, bevor ich mit nem Lüfter anfange


UnoOC[/quote]

Ich habe einen SLK 900 U

UnoOC 08.06.2003 16:03

Dann ist aber irgendwas faul - mit dem Kühler sollten die Werte eigentlich nicht so hoch sein ...

WLP?? Gehäusebelüftung??


UnoOC @ 2000

necdoc 09.06.2003 05:15

Hast du auch ein Bier nach der CPU-Kühlermontage getrunken?
Zeigt dein Mainboard auch die richtige Temperatur an?
Hatte erst vor 3 Tagen ein Problem mit nem MSI K7N2-L DELTA. Musste ein BIOS Update machen, danach war die Temp um 12 Grad niedriger.

Cool Master 09.06.2003 21:58

1. BIOS: ist alles ok
2. Habe einen Temp Sensor für das W pannel

@ unoOc
Die Temp ist aber erst hoch gegangen seit dem es so Warm draussen ist. Also das was mit dem Kühler nicht stimmt glaube ich nicht.

@ necdoc
Bin erst 15 also KEIN Bier und ja das Board zeigt die Richtige Temp an.

UnoOC 09.06.2003 22:05

Trotz der Temps draußen sollten mit dem Kühler eigentlich nicht solche Werte herrschen ...

Was für nen Lüfter haste denn momentan??

Gehäusebelüftung??? Die selben Temps auch mit offenem Gehäuse?? WLP gewechselt - mal weniger, mal mehr probieren??


UnoOC

Cool Master 09.06.2003 23:33

Was für nen Lüfter haste denn momentan?: YS bin mir nicht ganz sicher über die genaue bezeichnung hat aber 2500 Umdrehungen und ein Durchfluss von 81 m[size=2]3[/size]

Und ja ich habe 2 Gehäuse Lüfter

Cool Master 11.06.2003 18:36

Ist alles wieder Normal CPU Temp=50°C

Ich habe Artic Silver 3 drauf gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.