Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Tele Objektiv für Canon 600D gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/89791-tele-objektiv-fuer-canon-600d-gesucht.html)

64-Bit Monster 23.12.2012 15:06

Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Hallo alle miteinander. Da mir das Standardobjektiv doch zuklein zwecks Zoom geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Tele Objektiv. Angeschaut habe ich mir schon die Objektive von Canon, Tamron. Canon ist zwar gut aber leider auch eine andere Preisklasse als die Tamron Objektive.

Daten zum Objektiv:

18-55 EFS was es gleich zur Kamera dazu geben hat.

Muss es unbedingt ein Objektiv mit Motor sein oder würde es auch ohne gehen?
Bei Tamron gibt es 2 Objektive 70-300mm einmal mit Motor und Bildstabilisator das gleich mal 350Eus kostet und eins ohne Motor und Bildstabilisator was 130Eus kostet.

Was für Objektive könntet ihr empfehlen?

MFG

BigBoymann 23.12.2012 17:48

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Hi,

tue dir einen Gefallen und nimm für die schöne Kamera kein billiges Objektiv. Das 130€ Objektiv hat einfach eine unzreichende Bildquali.

Das von dir ausgesuchte Tamron (Tamron SP AF 70-300mm Di VC USD) ist für den kleinen Geldbeutel ein absoluter Geheimtipp. Ich finde es ist für das Geld von der Ausstattung nicht zu schlagen und die optische Leistung ist auch recht gut.

Zu deinen Problemen, "muss es unbedingt mit Motor sein", ja muss es, denn ohne Motor hast du keinen Autofokus und musst immer selbst justieren. Aber ich denke alle heute angebotenen Objetive haben einen Autofokus, es gibt lediglich noch einen Ultraschallmotor als Upgradevariante (wie bei dem o. g. Objektiv). Dieser hat drei Vorteile, ersten fokussiert er schneller als ein mechanischer Autofokus, zweitens ist er leiser und drittens spart er Akkukapizitäten.
Der Bildstabilisator hat schon seine Vorzüge, gerade bei hohen Brennweiten wirken sich Wackler der Hand doch zusehends aus, der eingebaute Bildstabiliator kompensiert diese und die Fotos werden dadurch schärfer.

Ich würde für die doch sehr gute Kamera kein 130€ Teleobjektiv holen, das 350€ Tamron dagegen ist schon eine sehr gute Wahl und passt ganz gut zur Kamera.

Robert 24.12.2012 22:24

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Ich finde es hängt davon ab wie intensiv man das ganze nutzt.

Ich habe ein günstiges Tele von Sigma für meine Nikon D5000. Ich weiss, dass es deutlich bessere gibt, aber für die paar mal wo ich es benutze reicht es echt aus.

BigBoymann 28.12.2012 08:44

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
@robert:

Ich finds schade, so eine schöne Kamera und so ein wenig gescheites Objektiv, das ist leider Perlen vor die Säue werfen (jaja, ich pack ja schon 5€ ins Phrasenschwein). Mit dem 350€ Tamron bist du ja wirklich schon günstig unterwegs, ich würde auch nie sagen, dass sich für Otto Normalo ein L lohnt.

[quote]aber für die paar mal wo ich es benutze reicht es echt aus.[/quote]

da muss ich einfach gestehen, habe ich Mut zur Lücke gelassen. Ich hatte am anfang einfach keins, bis das Geld wieder da war und ich mir eines leisten konnte.

Ich will aber keinen davon abhalten sich selbst ein Bild zu machen. Bei einem guten Fotofachhändler nimmst du einfach mal deine Kamera mit und machst die selbst ein Bild, da kannste vor Ort das Objektiv mal aufschnallen und ein paar Bilder machen. Dann schauste dir diese mal zu Hause am PC genauer an und entscheidest einfach nach deinem Eindruck.

64-Bit Monster 31.12.2012 22:54

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Wie schaut es beim Tamron mit der Bildqualität aus? ( An den Rändern der Bilder, verwaschen, unsauber oder gut)

BigBoymann 01.01.2013 10:12

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Hi,

[url=http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/tamron_70_300_4_56_DI_VC_USD/overview.php]Traumflieger: Tamron SP AF 70-300mm f/4-5,6 Di VC USD[/url]

[url=http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/tamron_70_300/overview.php]Traumflieger: Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 DI LD Macro 1:2[/url]


Mal zu jedem eine Übersicht, grds. sind beide ihr Geld wert, wenn man weiß was man für 125EUR zu erwarten hat. Das Objektiv hat aber wohl eine ganz passable Bildqualität, der Autofokus ist zwar recht langsam aber alles in allem wirste für 125€ nichts besseren finden.

Das 350€ Objetkiv ist allerdings in allen Belangen überlegen, in der Bildqualität allerdings gar nicht so weit weg wie es der Preis vermuten lassen würden. Dafür ist die andere Ausstattung allerdings so gut, dass sie den Preis wettmacht.

64-Bit Monster 14.01.2013 11:23

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Danke Dir. Die Seiten sind ja der Hammer. :-D

Exit 14.01.2013 18:58

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Und schon für was entschieden?

Ich träume als nächstes von diesem:
[URL="http://geizhals.at/de/511081"]Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS für Pentax (589961) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/URL]

Muss bei knapp 1000€ aber noch ein bisschen sparen ;-)

BigBoymann 14.01.2013 21:50

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Hi Exit,

gut zu wissen dass hier auch noch andere verrückte rumlaufen. Ich hab damals auch eine lange Zeit gesucht bis ich das passende Tele gefunden habe. Hab zwischen dem Sigma und dem Tamron (beide 70-200 und F2,8) lange geschwankt.

Hab mich letzten Endes für das Tamron entschieden, nicht nur wegen des Preises (hab es neu für 660€ ergattert) sondern vor allem weil es durch die Bank weg eine etwas bessere Bildquali liefert. Sollteste auch mal einen Blick drauf werfen.

Aber wenn du keinen Kompromiss eingehen willst kannste ja das Canon L 7ß-200 f2,8 IS USM nehmen, das bekommste schon für 1999€ :-D


Naja, ich spar aber auch mal wieder, wenn der Bau endlich fertig ist dann gönn ich mir mal ein richtiges Tele, das 150-500 von Sigma, dazu dann noch den Canon 2x Converter und man sieht endlich was mit der Kamera:-D

Exit 16.01.2013 19:46

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
[quote=BigBoymann;778091]
Aber wenn du keinen Kompromiss eingehen willst kannste ja das Canon L 7ß-200 f2,8 IS USM nehmen, das bekommste schon für 1999€ :-D
[/quote]

Ich glaub das will ich nicht. 2000€ nur für ne Vitrine finde ich dann doch rausgeschmissenes Geld.

PS: meine Pentax ist allergisch auf Canon Objektive :mrgreen:

BigBoymann 16.01.2013 20:07

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Ach, schmeißte der Pentax einfach eine Allergietablette rein, dann freut sie sich auch über das Canon.

64-Bit Monster 20.03.2013 17:29

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
So nun will ich euch noch sagen, welche Entscheidung ich getroffen habe. Ich werde denke ich mal das erste Objektiv nehmen.

[quote]Hi,

[COLOR="Red"][B]Traumflieger: Tamron SP AF 70-300mm f/4-5,6 Di VC USD[/B][/COLOR]

Traumflieger: Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 DI LD Macro 1:2[/quote]

Danke nochmal für die Links BigBoymann.

MFG

Exit 21.03.2013 10:42

AW: Tele Objektiv für Canon 600D gesucht
 
Wir würden uns über einen kleinen Erfahrungsbericht und ein paar Sample Bilder freuen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.