Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr! (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/10929-meine-ports-sind-nichts-geht-mehr.html)

Gast 04.10.2003 12:35

Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr!
 
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen einen fatalen Fehler begannen: Ich holte mir einen 'Portsblocker'! Jetzt funktionieren folgende Dienste nicht mehr:
MSN Messenger, Windows Update, Firewall Update, Virenscanner Update und Sites die mit SSL verschlüsselt sind! Den Portsblocker habe ich mittlerweile wieder gelöscht! Es gab keine Funktion die Ports wieder zu öffnen! Was kann ich jetzt tun?

MFG
Matthias

redfalcon 04.10.2003 13:28

Re: Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr!
 
[quote=matfroe]Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen einen fatalen Fehler begannen: Ich holte mir einen 'Portsblocker'! Jetzt funktionieren folgende Dienste nicht mehr:
MSN Messenger, Windows Update, Firewall Update, Virenscanner Update und Sites die mit SSL verschlüsselt sind! Den Portsblocker habe ich mittlerweile wieder gelöscht! Es gab keine Funktion die Ports wieder zu öffnen! Was kann ich jetzt tun?

MFG
Matthias[/quote]

also meinst du meit einem portsblocker einen virus oder hast du dir zum schutz absichtlich einen runtergeladen?

mfg

Gast 06.10.2003 15:52

ja, zum schutz habe ich mir den runtergeladen! ich wusste nicht , das danach nichts mehr geht! ich muss wissen wie ich die wichtigsten ports wieder öffne!

cu

io.sys 13.10.2003 12:46

Das Ding wird doch nicht automatisch ALLES zu machen, oder?

Da gibts doch bestimmt ne Möglichkeit die Software zu konfigurieren.

Wie heisst die Software GENAU?
Woher hast Du die?

Gast 13.10.2003 16:00

doch, es schließt alle ports automatisch! es nennt sicht: Local Port Scanner (LPS) ! Es lässt sich nichts konfigurieren. weis nimmer woher ich ihn habe!

Feanor 13.10.2003 16:12

öhm.. ein portscanner macht doch normal keine ports zu sondern scannt einen computer nach offenen ports. sehr beliebt für hacker die sich einen angriffspunkt suchen.

io.sys 13.10.2003 16:43

Also das würde ich jetzt auch sagen, wenn das Ding Port[b]scanner[/b] heisst.... :roll:

sys3 13.10.2003 22:20

Ich würde an Deiner Stelle alle Netzwerkkomponenten von Windows de- und dann neu installieren.

Gast 18.10.2003 08:54

Es nennt sich 'scanner' weil es den pc nach offenen ports scannt! wenn er einen offenen port gefunden hat, schließt er ihn sofort. eine möglichkeit die wieder zu öffnen gibt es bei dem programm nicht. leider hab ich keine ahnung was ich deinstallieren soll! bin kein freak

cu, und danke!

sys3 18.10.2003 20:06

Ich meinte, dass Du in den Netzwerkeinstellungen der Systemsteuerung alle Netzwerkprotokolle neu installieren sollst.
Hey, was heißt hier Freak? :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.