Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren? (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/111514-wie-unbekanntes-cmd-fenster-starten-deaktivieren.html)

Kvert 20.12.2018 10:23

Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren?
 
Hallo,

ich hatte einen Virus auf einem Windows 10 PC, ich habe komplett alles neu gemacht (also frische Windows 10 Installation) und alle unbekannten Prozesse sind nun weg, außer einem, wenn ich den PC starte öffnet sich ein CMD Fenster mit dieser Fehlermeldung:

C:/User/...../AppData/Roaming/Microsoft/Windows/webwhfub/fiesejui.exe konnte nicht gefunden werden.

Ich habe schon bei den Autostart-Diensten geschaut und nichts verdächtiges gefunden, außerdem in der Registry einen webwhfub Ordner gelöscht, aber das CMD Fenster startet immer noch nach dem Neustart.

habt ihr noch eine Idee wie man es schaffen kann, das das Fenster nicht mehr auftaucht nach dem Neustart?

Google findet weder bei webwhfub noch bei fiesejui eine Info...
Danke!

swatcher1 20.12.2018 19:31

AW: Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren?
 
Bei einer [B]tatsächlichen[/B] frischen Installation kann es zu dieser Meldung schlicht nicht mehr kommen. Wäre daher empfehlenswert hier.

VG

PS: Gibt natürlich noch einige mehr Autostart-Möglichkeiten - wenn aber eh neu installiert werden kann ist die Aufzählung ja eher hinfällig.

poiu 20.12.2018 22:16

AW: Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren?
 
Das tool ist dafür ganz Hilfreich

[url]https://www.heise.de/download/product/process-explorer-21841[/url]

Joshua 21.12.2018 10:52

AW: Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren?
 
Moin.

Da ist was faul - hast du die Windows 10 Funktion zum Zurücksetzen des Systems verwendet oder tatsächlich frisch vom USB-Stick aus dein komplettes System neu aufgesetzt? Hast du evtl. dein altes Userprofil wiedehergestellt?

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.