Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Ist ein Virusqueltext gefährlich? (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/14318-ist-ein-virusqueltext-gefaehrlich.html)

Mr. Puzzy Marty 09.03.2004 19:27

Ist ein Virusqueltext gefährlich?
 
Hab mal ne Frage und zwar hab ich auf ner Homepage den I LOVE U Virus quelltext gepostet.
Die Virenscanner meiner Freunde haben sich alle gemeldet .Ich hab keinen.
Aber alle Dateien aber nicht die Ordner sind verschwunden.
.exe, .mp3, ...
ich hab auch schon bei ordneroptionen alle dateien anzegen aktiviert.
danke!

tele 09.03.2004 19:51

nein der quelltext, ist im herkömmlichen sinne nicht gefährlich, da der ja nciht so ohne weiteres ausgeführt werden kann, ganz anders sieht das bei skriptviren oder makro vieren aus, die druchaus auch im quelltext vorliegen (hat ein script so an sich)

gefährlich ist es aber dennoch, da du ja dummheiten damit anstellen könntest

Mr. Puzzy Marty 09.03.2004 19:58

der I Love U ist doch ein Script Virus oder? (VBS)
ich hab den text nur kopiert und woanders eingefügt(nicht auf meinem rechner) sondern im Inet.
Aber der I LOVE U versteckt doch die MP3s doch nur und ersetzt sie durch gleichnamige Files die den Virus wieder ausführen.Bei mir sind die MP3s ganz weg

tele 09.03.2004 20:01

hm ok, wusste ich jetzt nicht so genau, aber wenn dann den in einer datei aufbewahren den der scripting host nciht ausführt, also auf keinen fall in einer vbs, wenn du nurden text kopierst passiert nichts


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.