Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   SpywareStrike *ACHTUNG* (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/32052-spywarestrike-achtung.html)

Dj Piet 18.01.2006 08:24

SpywareStrike *ACHTUNG*
 
gestern hats mich erwischt ... und ich dacht eimmer ich sei safer-surfer

also da hat sich gestern durch eine Sicherheitslücke im IE die lustige Spyware

SpywareStriker installiert bzw. das ist eigentlich das Programm das die Spyware die es selbst herunterläd kostenpflichtig entfernt ...

also hmm was nun machen, ich hab dann mehrere Antyspyware Progs ausprobiert ohne erfolg

eScanwin (Kasparsky)
Spyware Doctor
Spybot
und zig andere Tools alles half nix das Teil lies sich nicht enfernen lag auch mit daran, dass die tools zum testen waren, einiges gefunden haben aber die Spyware nur entfernen wenn man die Software auch kauft ....

Und trotz der ewigen Hetze auf MS die hams drauf.
Microsoft AntiSpyware gestartet zack sofort gefunden und entfernt, fertig.

dat lob ick mir.

Was habt Ihr den so für Erfahrungen gemacht?

UnoOC 18.01.2006 08:37

AW: SpywareStrike *ACHTUNG*
 
Ich benutzt den IE nicht - daher kann ich nix dazu sagen, ob und wie der Spyware durchlässt

Ich nehm zum Testen Spybot und AdAware, auch a² hab ich schon benutzt.


UnoOC

Dj Piet 18.01.2006 08:46

AW: SpywareStrike *ACHTUNG*
 
ja zum testen is ganz gut aber zum entfernen sind die rotz! bringt ja nix wenn die was finden und es nicht beheben können, spybot hat die spyware gefunden und auch entfernt nach nem neustart war sie jedoch wieder drauf, ich wusste auch welche dateien und reg einträge das prog macht habs von hand entfernt aber nach nem neustart ... wars wieder drauf weil es ne sicherung der reg bei jedem neustart wiederhergestellt hat ...

DonSchado 18.01.2006 09:15

AW: SpywareStrike *ACHTUNG*
 
Seit das mit Spy & Spam so extrem nervig geworden ist, nutz ich auch nur noch Firefox. Außerdem hat Firefox ein paar echt nette extrafunktionen wie z.B. anzeigen von mehreren Fenstern in mehreren Tabs. Dann muss man nicht immer'n neues Browserfenster aufmachen. ;)

UnoOC 18.01.2006 09:34

AW: SpywareStrike *ACHTUNG*
 
[QUOTE=Dj Piet]ja zum testen is ganz gut aber zum entfernen sind die rotz! bringt ja nix wenn die was finden und es nicht beheben können, spybot hat die spyware gefunden und auch entfernt nach nem neustart war sie jedoch wieder drauf, ich wusste auch welche dateien und reg einträge das prog macht habs von hand entfernt aber nach nem neustart ... wars wieder drauf weil es ne sicherung der reg bei jedem neustart wiederhergestellt hat ...[/QUOTE]
Der Entfernungsversuch im "Normalmodus" oder im abgesicherten Modus?

Wenn es sich selber wiederherstellt, dann haste noch irgendwo nen Eintrag übersehen


UnoOC

EoN 18.01.2006 10:26

AW: SpywareStrike *ACHTUNG*
 
Ich schwör schon lang auf die MS AntiSpyware Lösung.
Seit dem ich die drauf hab findet AdAware und Spybot Search & Destroy auch keine Spyware mehr.

Vor allem die real time Überwachung ist super. Dass sofort nachgefragt wird, wenn sich ein Programm in die Registry/Autostart eintragen möchte. Das möchte ich wirklich nicht mehr missen.

taxi 18.01.2006 10:59

AW: SpywareStrike *ACHTUNG*
 
macht doch teatimer vom spybot auch :!:


wieso benutzt überhaupt noch jemand den ie?! ich komm ohne tabbed browsing überhaupt nichtmehr klar :D

und wer das design haben will nimmt sich FF im ie kleid 8-O


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.