Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Netzwerkverbindung ENTER (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/32143-netzwerkverbindung-enter.html)

Perikles 20.01.2006 09:00

Netzwerkverbindung ENTER
 
Hi Leutz,

hab das Problem, das bei mir immer wieder eine Netzwerkverbindung auftaucht die den Namen "ENTER" trägt. Hat die Rufnummer 5.
Scheint immer wieder meine Verbindung zu kappen und dann muss ich das Modem ein paar Sekunden vom Netz trenne um mich wieder einloggen zu können. Stört ungemein beim Spielen, wenn auf einmal gar nichts mehr geht.

Mein Provider ist NetCologne.
Spybot hat nichts gefunden.
AdAware hat nichts gefunden.
Avast hat auch noch nichts gefunden. (läuft grad)

Selbst wenn ich die Verbindung lösche taucht sie spätestens beim nächsten Systemstart wieder auf.

Falls einer mit dem Logfile von Hijackthis was anfangen kann, bitte melden, das kann ich posten.

Hilfe!!!

UnoOC 20.01.2006 09:07

AW: Netzwerkverbindung ENTER
 
Was sagt denn dein Virenscanner?


UnoOC

Perikles 20.01.2006 09:09

AW: Netzwerkverbindung ENTER
 
Avast hat grad 1 Stunde alles durchsucht und nichts gefunden.
Intensiv Prüfung aller Archive inklusive.

DonSchado 20.01.2006 09:38

AW: Netzwerkverbindung ENTER
 
Das hört sich aber echt total komisch an...
Meinst du ein Trojaner könnte sowas einrichten und versucht sich jetzt ins I-Net zuwählen? :confused:
Wär ja mal krass.... Hast du die Virenscanner schon upgedatet?

Perikles 20.01.2006 09:40

AW: Netzwerkverbindung ENTER
 
Ja na klar, sonst würd mir das ja nichts bringen den komplett durchlaufen zu lassen.

Hab sowieso das Gefühl, daß seit dem letzten WinXP Update einiges bes... läuft.

DonSchado 20.01.2006 09:45

AW: Netzwerkverbindung ENTER
 
Was passiert wenn du die Verbindung nur deaktivierst? Wird die nach dem Neustart wieder automatisch aktiviert?

Perikles 20.01.2006 10:03

AW: Netzwerkverbindung ENTER
 
Hm, hab grad eine Anwendung mit dem Namen ita.exe aus dem Systemstart und den laufenden Prozessen entfernt, weil ich die gar nicht kenne und wissen wollte was passiert
Rechner neu gestartet und seit ein paar Minuten ist Ruhe vor der ENTER-Verbindung.

Hab wegen ita.exe auch mal gegoogelt, aber nichts brauchbares bisher gefunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.