Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Google Hacking ein Bericht von Planetopia (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/36968-google-hacking-ein-bericht-von-planetopia.html)

Tweak-IT 18.05.2006 23:41

Google Hacking ein Bericht von Planetopia
 
Hallo,

ich habe vor kurzem den Bericht von Planetopia zum Thema Google Hacking gesehen.

Weitere Infos zur Sendung gibt es [URL="http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/online/content/11539/"]hier[/URL]

Nun ja man probiert neues Wissen ja natürlich auch sehr gerne aus und ich muss sagen es ist verdammt erschreckend...

Von Analysen eines Autohauses, bis über Prüfungsunterlagen oder Unternehmensplanungsdaten findet man ALLES.

Ich finde die Rolle die Suchmaschinen dabei spielen recht beängstigend das ganze ist ein Selbstläufer den keiner mehr stoppen kann...

Es existieren 100% irgendwo schon Mirrors von div. Suchmaschinendaten.

Fabian 19.05.2006 07:13

AW: Google Hacking ein Bericht von Planetopia
 
Nun ja ... die Firmen sind selber Schuld, wenn sie Ihre Daten nicht richtig schützen.

Es gibt viel zu viele Webserver, die spgar Apache-File-Listing erlauben. Das ist einfach inakzeptabel. Wenn man die eigenen Verzeichnisse mit Passwörtern und ähnlichem sichert, kann die Suchmaschine auch keine Daten bekommen.

Tweak-IT 19.05.2006 12:41

AW: Google Hacking ein Bericht von Planetopia
 
Sicherlich das ist meistens wohl die Fahrlässigkeit oder Unwissenheit von bestimmten Admins.

Die mal eben Internet und Intranet auf einem Server laufen lassen und dann locker die Regeln setzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.