Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Websitefilter in Schul-Netzwerken (Snip aus: Welche Ränge gibt es?) (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/51211-websitefilter-schul-netzwerken-snip-welche-raenge.html)

Pilzkopf 17.08.2007 21:50

Websitefilter in Schul-Netzwerken (Snip aus: Welche Ränge gibt es?)
 
^^
Zum Thema Adressen:
Auf [code]http://www.tweakpc.de/[/code] weist rechts der Link FORUM NEWS immer noch auf [code]http://forum.tweakpc.de/[/code], und nicht auf [code]http://www.tweakpc.de/forum/[/code].
Würde mich auch an sich nicht stören, nur ist bei uns in der Schule foum.tweakpc.de als Jugendgefährdend eingestuft^^.

Overclocker 17.08.2007 22:30

AW: Rang Frage! Welche Ränge fürs Posten gibt es Überhaupt?
 
[quote=Pilzkopf;503302]
Würde mich auch an sich nicht stören, nur ist bei uns in der Schule foum.tweakpc.de als Jugendgefährdend eingestuft^^.[/quote]
Öhm, ist das nicht ein wenig hart? 8-O
Lehrer verbieten halt generell, was Spaß macht...

redfalcon 18.08.2007 09:38

AW: Rang Frage! Welche Ränge fürs Posten gibt es Überhaupt?
 
[quote=Overclocker;503313]Öhm, ist das nicht ein wenig hart? 8-O
Lehrer verbieten halt generell, was Spaß macht...[/quote]

Da können die Lehrer nix für. Die Schulen werden regional meist von einem Anbieter administriert (Wisan in Wiesbaden z.B.), und die haben halt einen Filteralgorithmus drin, der die Seiten untersucht und bei Bedarf sperrt. Und wenn regelmäßig verbindungen zu einer speziellen, ungesperrten Seite hergstellt werden, gucken die Admins sich die Seite an und sperren sie, falls das nix schulisches ist. Im Übrigen find ich das OK, im Unterricht soll nicht im Forum gesurft, sondern aufgepasst werden.

Pilzkopf 18.08.2007 12:45

AW: Rang Frage! Welche Ränge fürs Posten gibt es Überhaupt?
 
Wenn du unseren Lehrer kennen würdest...
Seine Aussage:
Drückt man die Taste links neben der 1 ein (in Zahlen: 1) mal, erscheinen zwei so ^ Zeichen.
Ich drück die Taste ein mal, ne 1 hinterher, ^1 erscheint, ich ruf nur Laut:
Herr Ro****, Herr Ro****, dieser PC ist kaputt, da erscheint nur ein Haken!
Er: Oh, dann ist wohl die Tastatur kaputt (und das in vollem Ernst).

BtW:
Der Filter ist ein von Ihm geschriebenes Script, der lässt die Abfragen der Schule über seinen !!PRIVATEN!! Server laufen. Das find ich das genialste: Alle meine Passworteingaben usw. Laufen über seinen Server.
Is sowas überhaupt legal?

64-Bit Monster 18.08.2007 13:45

AW: Rang Frage! Welche Ränge fürs Posten gibt es Überhaupt?
 
[quote] Er: Oh, dann ist wohl die Tastatur kaputt (und das in vollem Ernst).[/quote]

:inflames: hehe

EoN 18.08.2007 14:08

AW: Rang Frage! Welche Ränge fürs Posten gibt es Überhaupt?
 
[quote=Pilzkopf;503407]BtW:
Der Filter ist ein von Ihm geschriebenes Script, der lässt die Abfragen der Schule über seinen !!PRIVATEN!! Server laufen. Das find ich das genialste: Alle meine Passworteingaben usw. Laufen über seinen Server.
Is sowas überhaupt legal?[/quote]
Wenn alle die Zugang zu diesem PC haben und diesen nutzen dies auch wissen, dann ist es legal.

Lasst uns diese Diskussion aber in einem anderen Thread führen. Sonst wirds ein wenig arg OffTopic.

Overclocker 18.08.2007 15:33

AW: Rang Frage! Welche Ränge fürs Posten gibt es Überhaupt?
 
[quote=Pilzkopf;503407]
Drückt man die Taste links neben der 1 ein (in Zahlen: 1) mal, erscheinen zwei so ^ Zeichen.
Ich drück die Taste ein mal, ne 1 hinterher, ^1 erscheint, ich ruf nur Laut:
Herr Ro****, Herr Ro****, dieser PC ist kaputt, da erscheint nur ein Haken!
Er: Oh, dann ist wohl die Tastatur kaputt (und das in vollem Ernst).
[/quote]
Hat er nur einen komischen Humor oder ist er die ganze Zeit so? :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.