Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Auto Protect geht aus (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/54446-auto-protect-geht-aus.html)

StingR4Y 20.01.2008 01:19

Auto Protect geht aus
 
Hi es ist grade 2:18 und aus irgendeinem Grund wurde mein "Auto Protect" von Norton 360 abgeschaltet und ich kann es nicht wieder anstellen. Ich guck mal was ich tun kann bzw meld mich später wieder. Erst mal scannen und Internet ab :)

Das war echt komisch: Erst mal wurde mir beim scannen ne Fehlermeldung gezeigt, und dann ist Norton 360 komplett abgeschmiert.
Nach nem Neustart ging alles wieder und Auto Protect auch. Ein Quick Check hat nichts gefunden.

Denke mal das war einfach nur ein Fehler im Antivirenprogramm. Mach wenn ich schlafen gehnochmal ein Comprehensive Scan.

Robsondeluxe 20.01.2008 08:35

AW: Auto Protect geht aus
 
Also is das Problem gelöst? (Wenn es überhaupt eins war ;) )

Ich kenne das aber auch ... bei meiner Freundin is das (sch***) Prog drauf ...
er findet keine Viren, wenn mal welche drauf sind (hatte den Fall schon) und dann stürzt er ständig ab ... außerdem frisst das Virenprog unendlich viele Ressourcen.
Ich will damit sagen, dass mich an diesem Prog überhaupt nichts mehr wundert ^^

StingR4Y 21.01.2008 17:40

AW: Auto Protect geht aus
 
ich hab keine ahnung was das war aber ich denke ein bug. so jetzt deinstalliere ich das erdt mal (was aus irgendeinem Grund ne halbe Stunde dauert) und dann kommt wieder AVG und Zonealarm drauf^^
Geld zurück gibts dafür wohl kaum oder?

Robsondeluxe 21.01.2008 18:09

AW: Auto Protect geht aus
 
da habe ich starke Zweifel ... also wirst wohl auf den Kosten sitzen bleiben

StingR4Y 21.01.2008 21:57

AW: Auto Protect geht aus
 
leider ja...hab ich eh geschenkt bekommen. Die von der Firma von meinem Vater hatten eins über und dann hat ers bekommen....
Dachte das wär besser als freewarel...von wegen. AVG hat 5 Trojaner gefunden.
Wieso zur Hölle hat Norton das net.

Deinstallation hat im Endeffekt länger als ne Stunde gedauert übigens

StingR4Y 26.01.2008 22:48

AW: Auto Protect geht aus
 
hatte das problem schon wieder. Bei zone alarm wurde der truevector service abgeschaltet und bei avg antivirus der resident shield. AntiVir hat endlich TzoLibr.dll als WORM/Rbot.495616 erkannt. hab ich gelöscht. hoffentlich isser jetzt wirklich weg

Jason_Vorhees 28.01.2008 11:15

AW: Auto Protect geht aus
 
Mein Vorschlag: Formatieren und neu aufsetzen. Das hört sich nach nem Trojaner an, der deine AVs aushebelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.