Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie? (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/56615-jap-proxomitron-automatisch-starten-firefox-startet.html)

monze 13.05.2008 14:16

Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie?
 
Hallo. Ich hab mir 2 Profile bei Firefox (2.0.0.14) eingerichtet: 1.Profil: Anonym 2.Profil: Nicht anonym Wenn ich Firefox starte, kann ich zwischen diesen 2 Profilen wählen. Wenn ich nun das 1.Profil starte, hätte ich gerne, dass JAP und Proxomitron automatisch starten. Wenn ich hingegen das 2.Profil starte, sollten JAP und Proxomitron NICHT starten. Könnt Ihr mir helfen, dies so einzurichten? Hab da noch eine Frage: Hab mir ein "JonDo-Profil" für Firefox gedownloaded und entpackt, nur weiss ich nicht wie ich das installieren kann...Wisst Ihrs? mfg

Raffnix 13.05.2008 14:25

AW: Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie?
 
Da auf meinem Proxy auch der Proxomitron läuft, habe ich mir das Plugin "[URL="https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1273"][U][B]xyzproxy[/B][/U][/URL]" installiert, mit dem ich den Proxy mittels Schaltfläche deaktivieren oder einen anderen wählen kann.
Vielleicht hilft Dir dieses Tool weiter.

monze 13.05.2008 14:44

AW: Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie?
 
Ich benutze bereits ein Plugin namens "SwitchProxy", doch das löst mein Problem nicht, denn wenn ich damit den Proxy einschalte, starten die 2 appz (JAP und Proxomitron) nicht...

Raffnix 13.05.2008 14:50

AW: Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie?
 
Und die beiden Tools einfach generell laufen lassen geht nicht?
Wie startest Du denn die beiden verschiedenen Profile? Würde eine einfache Batchdatei ausreichen?

monze 13.05.2008 15:38

AW: Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie?
 
Es wäre schon sehr komfortabel, wenn die beiden Programme erst dann gestartet werden würden, wenn ich sie auch brauche...
Zudem hab ich sie nicht gern im Autostart...

Wenn man einen Befehl in "Ausführen" eingibt, erscheint ein Fenster wo man Profile hinzufügen, umbenennen und modifizieren kann.

Ja, eine Batch Datei würde auch genügen...nur, wie macht man die?

redfalcon 13.05.2008 16:17

AW: Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie?
 
[quote=monze;550741]Es wäre schon sehr komfortabel, wenn die beiden Programme erst dann gestartet werden würden, wenn ich sie auch brauche...
Zudem hab ich sie nicht gern im Autostart...

Wenn man einen Befehl in "Ausführen" eingibt, erscheint ein Fenster wo man Profile hinzufügen, umbenennen und modifizieren kann.

[B]Ja, eine Batch Datei würde auch genügen...nur, wie macht man die?[/B][/quote]

[url=http://www.outertech.com/index.php?_charisma_page=product&id=1]Batchrun[/url]

Einfach die gewünschten Anwendungen eintragen, Verknüpfung erzeugen lassen, fertig.

monze 13.05.2008 16:48

AW: Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie?
 
Danke!

Raffnix 13.05.2008 18:48

AW: Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie?
 
Schönes Tool, redfalcon. Eine Batchdatei reicht also aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.