Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Windows XP ServicePack3 (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/56844-windows-xp-servicepack3.html)

io.sys 25.05.2008 13:12

Windows XP ServicePack3
 
Hallo,

mein Microsoft-Update bietet mir die Installation von SP3 für XP Professional an.

Wer hat den schon installiert?

Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


Aktuell läuft mein System wie im Bilderbuch *3x auf Holz klopf"



Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! :)


Grüße,

ich :iosys:

Hangkuro 25.05.2008 13:57

AW: Windows XP ServicePack3
 
Also ich hatte es ein paar Tage laufen und musste es wieder deinstallieren....
- der PC ist öfters (nicht in Spielen!) eingefroren
- beim verschieben, umbennen , kopieren, einfügen zeigte der PC erst nach neustart die Änderungen an.

UnoOC 25.05.2008 15:45

AW: Windows XP ServicePack3
 
Ich habs seit ca. ner Woche auf 3 PCs problemlos am laufen


UnoOC

Raffnix 25.05.2008 17:31

AW: Windows XP ServicePack3
 
Ich hab's nun auf dem Rechner meiner Freundin und meinem Spielerechner und seh da keinen Unterschied. Außer, dass mich XP beim Kopieren im LAN jetzt immer fragt, ob das Verschieben für diese Zone zulässig wäre... :confused:
Auf jeden Fall rennen beide PC gut.

StingR4Y 25.05.2008 19:38

AW: Windows XP ServicePack3
 
Ich habs in ne nLite CD gebastelt und installiert...Bis jetzt ist es mir schon dreimal in W3 eingefroren...bzw sind Grafikfehler aufgetreten...
Liegt entweder am SP3 oder am neuen Geforce Treiber

DaKarl 26.05.2008 07:56

AW: Windows XP ServicePack3
 
Ich wollts mir schon fast mal installieren aber hab davor auch schon viel schlechtes darüber gehört. Daher wart ich lieber noch en bisschen =)

EoN 27.05.2008 21:26

AW: Windows XP ServicePack3
 
Das SP3 ist hier ebenfalls auf 3 Rechnern am laufen. Außer, dass in den Systemeigenschaften jetzt eine "3" statt einer "2" hinter dem "SP" steht, hab ich keine Änderungen / Einschränkungen bemerkt.

tele 29.05.2008 21:23

AW: Windows XP ServicePack3
 
[quote=Raffnix;552726]Ich hab's nun auf dem Rechner meiner Freundin und meinem Spielerechner und seh da keinen Unterschied. Außer, dass mich XP beim Kopieren im LAN jetzt immer fragt, ob das Verschieben für diese Zone zulässig wäre... :confused:
Auf jeden Fall rennen beide PC gut.[/quote]

Sofern du den Windows Explorer zum Kopieren verwendest: guck mal ob da unten Rechts "internet Zone" steht - diese Warnmeldung kam mEn. schon bei Pre-SP3'ern


@Rest - bitte keine wagen Vermutungen für Freezes auf SP3 schieben, wenn noch x andere Komponenten mit geändert wurden (Treiber, Graka, etc.)

[EID]-Mr.GiZMO 29.05.2008 22:19

AW: Windows XP ServicePack3
 
[quote=EoN;553069]Das SP3 ist hier ebenfalls auf 3 Rechnern am laufen. Außer, dass in den Systemeigenschaften jetzt eine "3" statt einer "2" hinter dem "SP" steht, hab ich keine Änderungen / Einschränkungen bemerkt.[/quote]

Signed!
Ich hab es auch drauf... alles Paletti.

BtW: Ich hab es komplett von der M$-Site geladen (in .iso-Form) und dann installiert. Das nur so!

Raffnix 30.05.2008 06:43

AW: Windows XP ServicePack3
 
[quote=tele;553385]Sofern du den Windows Explorer zum Kopieren verwendest: guck mal ob da unten Rechts "internet Zone" steht - diese Warnmeldung kam mEn. schon bei Pre-SP3'ern
[/quote]

Das mag bei Dir oder Deinen Rechner so gewesen sein.
Dass das an den verschiedenen Zonen liegt, ist mir schon klar, auf nichts anderes weist diese Meldung inhaltlich schließlich hin.
Aber: Bei mir kommt diese Meldung erst seit Installation des SP3, nicht vorher.

Lite 01.06.2008 08:53

AW: Windows XP ServicePack3
 
Läuft bei mir auch ohne Probleme.

SuperElton 01.06.2008 11:21

AW: Windows XP ServicePack3
 
ich hab viel negatives gehört, aber ich habs ibn der schule mal auf einem rechner installiert, und keinen unterschied gesehen.

antenne 02.06.2008 16:32

AW: Windows XP ServicePack3
 
Hallo,

SP3 hat bei mir gerade die installation verweigert. Bei Windows Update wie bei der ISO installation.
Bei WU kam nur ein kurzes Fehlgeschlagen. Bei der Installation von der ISO kam aber diese Fehlermeldung. Kann sich das jemand von euch vllt, erklären ich kanns nicht.


[IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/Fehler.png[/IMG]

Wie kann mein Kernel nicht von Microsoft sein? Habe schon beim Support nachgesehen es gab aber keine Suchtreffer.

Danke

Antenne

redfalcon 02.06.2008 16:39

AW: Windows XP ServicePack3
 
Das kommt, wenn du mal deinen Bootbildschirm verändert hast (BootXP, TuneUp Utilities...)
Dabei wird die ntoskrnl.exe modifiziert, weswegen der Installer meckert.

hoyy 02.06.2008 16:44

AW: Windows XP ServicePack3
 
Hab hier auch noch was gefunden:
[quote] Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.

Die Datei "Boot.ini" wird in Microsoft Editor geöffnet.
Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese.
Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini".
Starten Sie den Computer neu. [/quote][SIZE=1]Quelle: [URL="http://www.winhelpline.info/forum/700758-post3.html"]Winhelpline Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fehlermeldung Q327101[/URL]

[SIZE=2]Ich hab das SP3 bis jetzt noch nicht installiert, bei den Problemen von denen man so liest...

[/SIZE] [/SIZE]MfG hoyy


antenne 02.06.2008 16:57

AW: Windows XP ServicePack3
 
ok danke

EDIT: Wohl ein bisschen spät aber ich habs gestern noch installiert und es hat 1a funktioniert. Hab bis jetzt auch noch keine Einschränkungen bemerkt außer dass mein Royal Remixed Theme nichtmehr läuft aber das is zu verkraften. Muss vllt mal im Netz nach ner angepassten Version gucken.

mfg antenne


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.