Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Kaspersky Internet Security auf neues System (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/57380-kaspersky-internet-security-auf-neues-system.html)

Berliner 24.06.2008 11:36

Kaspersky Internet Security auf neues System
 
Moin @ all,

habe da mal ne Frage die mich sehr interessiert. Uns zwar habe ich ne dreier Lizens für den Kaspakop. zwei sind bei meinen dad im einsatz und eine bei mir. da ich nun neuen lappi habe wollte ich gern den kaspakop darauf werfen. momentan läuft der kaspakop noch auf dem alten sys. ist es den grundlegend so einfach, das ich beim alten sys deinstalliere und beim neuen sys installiere? ich meine, irgendwie wird doch der key geprüft und irgendwo muss der doch abgeglichen werden, weil ansonsten könnte ich trotz dreier lizens fröhlich kaspakop mit ein und der selben lizens installieren. Habe die version 7.0 internet security. man ließt oft das man seine "key-datei" vom alten auf das neue sys übernehmen muss.

hat da jmd ne idee, ich würde gerne endlich mein neuen lappi in betrieb nehmen.

bigfoot996 24.06.2008 12:02

AW: Kaspersky Internet Security auf neues System
 
[quote=Berliner;557253][...]weil ansonsten könnte ich trotz dreier lizens fröhlich kaspakop mit ein und der selben lizens installieren[...][/quote]

Kannst du auch wenn du willst, nur legal ist es nicht. Es soll Leute geben die ne einfache Lizenz auf mindestens 3-5 Rechnern verwenden:inflames:

Kp wieso das geht, normal müsste eig spätestens beim gemeinsamen update dicht gemacht werden, aber die "kaspaköppe", wie du sie sicher nennen würdest, scheint das nicht zu interessieren.

Ansonsten machst dus so wies ich bei jeder Firma bissher gemacht hab wenn sowas war: Anrufen und sagen du hast den PC formatiert, dann schalten sie dir wieder X benutzungen frei ;)

EoN 24.06.2008 12:31

AW: Kaspersky Internet Security auf neues System
 
Korrekt.
Wenn Du eh neu installierst kannst Du Dir von der Kaspersky Website gleich die Version 8.0 laden. Die funktioniert ebenfalls mit einem Key für die 7.0er Version.

Berliner 24.06.2008 13:13

AW: Kaspersky Internet Security auf neues System
 
[quote=bigfoot996;557257]Ansonsten machst dus so wies ich bei jeder Firma bissher gemacht hab wenn sowas war: Anrufen und sagen du hast den PC formatiert, dann schalten sie dir wieder X benutzungen frei ;)[/quote]

ich will die ja nicht auf X stellen. Ich will meine eine Version einfach auf nem komplett anderen sys neu installieren und auf dem anderen sys deinstallieren.
so damit nicht zwei pcs (dann vier pcs) mit ein und dem selben key unterwegs sind.
3 dürfen ja laut lizens, bloß irgend eine info muss der kaspakopp doch noch mit bei fügen das die zentrale von kaspakopp das festmachen kann, sprich das man die nicht mit den keys einfach be******en kann.

angenommen die haben ne datenbank oder so, da dreier lizens drei pcs mit der lizens unterwegs, so nun muss in der datenbank ja ne info hinterlegt sein zum key, damit das system erkennt wenn ein key einer dreier lizens zum viertenmal installiert wird.

das ist eigentlich mein gedanke, wenn das so ist, muss beim deinstallieren ja irgendne info an kaspakopp gehen das ein eintrag entfernt werden kann. aber das wäre für nen antiviren progi auch bissel hinterlistig daten kundt zugeben.

EoN 24.06.2008 13:54

AW: Kaspersky Internet Security auf neues System
 
Kaspersky sieht ja bei jedem Update mit welchen Key da das Update geholt wird.
Wenn der alte Rechner jetzt keine Updates mehr holt sehen die ja, dass da kein AV mehr läuft und wissen, dass Du es nicht unrechtmäßig nutzt.

michi3000 25.02.2009 14:02

AW: Kaspersky Internet Security auf neues System
 
Hallo
ich habe kaspersky 2009 und ich mochte ei neues betr.system installiren kann ich meine lizenz dan sichern?????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.