Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Übertakten leicht gemacht: "ClockGen" Windows Tool (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/10356-uebertakten-leicht-gemacht-clockgen-windows-tool.html)

freezer 29.08.2003 19:12

Übertakten leicht gemacht: "ClockGen" Windows Tool
 
Hallo,

ich möchte mal ne kleine OC-Software Empfehlung abgeben.

Ich benutze schon seit längerem das Tool [url=http://www.cpuid.com/clockgen.php]ClockGen[/url] von [url]http://www.cpuid.com/clockgen.php[/url] , mit dem ich unter Windows das Letzte aus meiner CPU raushole. *g*
Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen (z.B. SetFSB) wird nicht nur der CPU Takt und FSB angezeigt, sondern auch der Speicher-, AGP- und PCI-Takt.
Das Tool gibt es für viele verschiedene Boards... also ruhig mal reinschauen. :wink:
Für mich lohnt es sich auch, da ich normal mit Standard Takt (2.4GHz) boote & arbeite und lediglich für Spiele bzw. sehr CPU lastige Anwendungen die CPU auf >3GHz übertakte. Das hat unter anderem noch den Vorteil das man bisserl Strom sparen kann (geiz is geil :wink: ).


Wenn man schon das ist sollte man auch gleich mal [url=http://www.cpuid.com/cpuz.php]CPU-Z[/url] sowie [url=http://www.cpuid.com/pcw.php]PC Wizard[/url] begutachten, die sind auch zu empfehlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.