Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Asus ROG STRIX z370-F Gaming jumper frage für cpu over voltage jumper (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/109269-asus-rog-strix-z370-f-gaming.html)

davet 04.02.2018 14:18

Asus ROG STRIX z370-F Gaming jumper frage für cpu over voltage jumper
 
Hallo liebes Forum,

ich hab mal ne Frage, ich hab das Asus strix z370-f gaming und ich habe ganz oben links ein Jumper gefunden wo in der beschreibung steht cpu over voltage jumper.
Ich bekomme die CPU erst Dienstag deshalb kann ich das noch nicht testen.
Man kommt an den aber so schlecht ran das ich ihn lieber gleich setze wenn es nötig ist, bevor ich mir alles verbaue.

Jetzt ist meine frage muss ich den setzen um zu übertakten?

Über infos wäre ich froh

Gruß
David

Rayken 05.02.2018 00:03

AW: Asus ROG STRIX z370-F Gaming jumper frage für cpu over voltage jumper
 
Der Jumper ist meines Wissens für Extrem Overclocking gedacht mit LN2, ich würd erstmal die
Finger davon lassen, weil damit kannst du deine CPU brutzeln wenn du da ne falsche Spannung
einstellst und nur ne Luft.- bzw. Wasserkühlung einsetzt. Mit dem Jumper kannst du die
Spannung [B]vcore[/B] auf jenseits 1,55 V einstellen.

Der 8auer empfiehlt ja selber nur ne max. vcore von 1.40 V für 24/7 Betrieb und fürs testen
kann man auf max. 1.50 V hochgehen 24/7 würde ich die CPU dann aber auch nicht laufen
lassen wollen im normal Betrieb.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.