Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Probleme mit P4 overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/10940-probleme-mit-p4-overclocking.html)

Gast 05.10.2003 11:38

Probleme mit P4 overclocking
 
Hi Leutz

Also wenn ich meinen P4 übertakten tue sei es nur 100 MHZ oder schalte ich D.O.T auf meinen MSI Board auf niedrigste stufe und will denn z.b CC Generals spielen oder anderes kommt nach einer weile von windows eine blaue meldung der pc wird runter gefahren damit an der hardware keine beschädigung auftritt.... *hä*`??? :?:
warum das? wie kann man das beheben....?

System :

MSI 865PE NEO2 FIS2R Bios Version 1.5
Intel P4 B 2400Mhz
2X 256MB G.E.I.L DDR 400
ATI Radeon 9200
Windows XP Home SP 1

redfalcon 05.10.2003 18:14

wie heisst die meldung?

Gast 06.10.2003 11:20

Naja Blauer Hintergrund weiße schrift.... lauter zahlen und dann steht nur das windows denn rechner abschalten tut damit die Hardware nicht beschädigt wir.. und 5 sek später is er aus... und startet neu ;/

-C-0- 20.10.2003 11:13

jo, ich hab genau das gleiche problem, diese komische fehlermeldung von windows die alles über 3045mhz verhindert (bzw. jeden fsb über 145mhz) , cpu temp is 35 Grad (Vollast, sommer),vcore 1,55V , mb temp is 20-24 Grad, Ram-teiler is auf 3x (435mhz ram-takt)
Weiß von euch einer eine Lösung?
Achja, wenn an der vcore liegt, die wollt ich eigentlich nicht weiter erhöhn, ich hab mein p4 ja lieb :wink:

Roofus 20.10.2003 12:23

ich kenne das auch mit dem bluescreen, das kam bei mir immer, wenn der Vcore nicht hoch genug war und der Rechner somit voll unstabil läuft.
Vielleicht solltet ihr versuchen den Vcore noch ein bisschen höher zu setzen...

Gruß,
Roofus

Gast 20.10.2003 12:44

ok, danke für die antwort!
Ich denke ich geb mich dann aber doch mit dem zufrieden was so schon geht, reicht im moment ja noch locker 8)

-C-0- 20.10.2003 12:47

ups, vergessn ein zu loggen :?
der eintrag war von mir :wink:

redfalcon 20.10.2003 13:41

[quote=Anonymous]Naja Blauer Hintergrund weiße schrift.... lauter zahlen und dann steht nur das windows denn rechner abschalten tut damit die Hardware nicht beschädigt wir.. und 5 sek später is er aus... und startet neu ;/[/quote]

seit wann rebootet der rechner bei sowas. bei mir hängt er da immer..
mfg

-C-0- 20.10.2003 17:06

aja stimmt, bei mir startet er auch nicht neu sondern fährt nur ganz normal runter.

Gast 20.10.2003 20:56

ja ja so ein mist is das mit Windoof aber naja jetzt mit der vcore geht das


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.