Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Kann ich nochmehr rausholen? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/11332-kann-ich-nochmehr-rausholen.html)

Gast 25.10.2003 14:32

Kann ich nochmehr rausholen?
 
Hi,

ich hab im Moment meinen Athlon XP 2500+ AQXEA @3200+ laufen. Dazu meine Radeon 9500 mit Hilfe der Omega Treiber @9700, ASUS A7N8X DELUXE Rev. 2.0, 512 MB DDR400 TwinMOS Twister CL2.

Ich wollte wisen ob ich den AQXEA noch höher als nen 3400+ kann? Und was ich dafür brauch. Benutze Arctic Copper Silent 2 als CPU Kühler.

mfg

Pirke 25.10.2003 16:04

Schinmal die Suchfunktion benuzt?
EINFACH TESTEN, wenn noch was geht ist gut, sonst eben nicht.

majestic.one 26.10.2003 13:40

Dein Sys gefällt mir! Schau dir mal meins in der Sig an! =)
Sag mir mal bitte nen paar Benchmarkergebnisse, wir müssten ja fast gleichauf liegen!

Der AQXEA macht max. 2400Mhz, aber bei sehr hoher Vcore! (~2V) 2300Mhz schaffste noch mit geringer Anhebung! (1.7V-1.8V)

Allerdings würde ich bei denem CPU-Kühler sehr vorsichtig sein!

Deine Radeon kannste wunderbar OC'en, der Chip geht mit Referenzkühler bis ca. 325MHz und mehr und der Speicher je nach Hersteller bis 330MHz! Mit besserer Chipkühlung kommste auch auf 375Mhz GPU-Takt und mehr! (z.B. Artic VGA Silencer)

3.3ns Speicher sollte bis ~310Mhz gehen!
3.0ns Speicher bis ~330MHz!
meiner geht leider nur bis 285Mhz, m,al sehen, ob mit Kupferkühlern usw. mehr drinne ist!

cu

Pirke 26.10.2003 19:14

Ich habe mein System zur Zeit auf 2200 laufen, war auf 2300 irgendwie instabil.

majestic.one 26.10.2003 19:37

Ich meinte Gast01! ;)
Nicht, dass du dich eben angesprochen gefühlt hast, Pirke! Es schien mir so! :)

Gast01: du kannst die Timings deines RAMs noch verschärfen, das bringt alles Performance! :P

Pirke 26.10.2003 19:41

[quote=majestic.one]Ich meinte Gast01! ;)
Nicht, dass du dich eben angesprochen gefühlt hast, Pirke! Es schien mir so! :)[/quote]
Aso, dann sollteste das da dran schreiben.

majestic.one 26.10.2003 19:46

lol der Gast hat den thread eröffnet, ich sage was zum Thema!
Reicht das noch nicht? :)

Echt lustig!

Naja wurscht, hast auch nen feines System ;) *tätschel*

cu

Pirke 28.10.2003 12:19

Re: Kann ich nochmehr rausholen?
 
[quote=Eugen Birkenstock]Wie kann ich meinen CPU 2400+ steigern?[/quote]
TUTORIAL Thread.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.