Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Ist meine System zum Übertakten geeignet? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/12415-ist-meine-system-zum-uebertakten-geeignet.html)

Gast 24.12.2003 16:21

Ist meine System zum Übertakten geeignet?
 
Hallo,
ich will mir einen "AMD Athlon XP 1700+ JIUHB Stepping" kaufen, um ihn zu übertakten.

Ich hätte dazu noch einige Fragen:

1.
Wie weit kann ich mit meinem System takten (welcher ist der maximale FSB-, Vcore- und Multiplikatorwert, mit dem das System stabil läuft)?

Mein System:

350W Netzteil
AMD Athlon XP 1800+ (zur Zeit)
Gigabite GA-7VTXE+
256 MB PC2100 cl.2 DDR RAM
(Geforce 3 TI 200 128MB) (wird auch bald ersetzt)

CPU, Mainboard und GPU sind mit einer Wasserkühlung (Radiator: airplex evo 240) von Aqua-Computer gekühlt.



Über eine schnelle Beantwortung meiner Frage würde ich mich freuen.

Stöhnie 24.12.2003 23:54

schau mal auf [url]www.ocinside.de[/url] da gibts eine overclocker datenbank. dort kannst du dir ein ungefähres bild machen. grundsätzlich lässt sich aber nicht sagen wie weit du dein system bekommst. da ist testen angesagt.

Barcode 25.12.2003 15:15

Kannst glücklich,sein wenn de noch nen JIUHB stepping bekommst!

Bad Blade 25.12.2003 15:42

Ich kenn jetzt dein mainboard nicht richtig, aber ich denk mal wenn du richtig übertackten willst, könnte dir dein Speicher ein Strich durch die rechnung machen, und wenn du diese CPU nicht bekommen solltest, dann nimm einen Barten 2500+. Der soll auchs ehr gut geeignet sein

Gruß
Alex

Pirke 25.12.2003 18:31

Die Frage ist jetzt ein schlechter scherz, oder?
Haste mal in die Suche und die Forenregeln geschaut?
Es wird dir niemand sagen können, wie weit du die CPU OCen kannst.

sSeLeMaHs 29.12.2003 13:08

da dein Mainboard "nur" mit dem KT266A Chip von Via ausgestattet ist, denk ich nicht das du mit dem FSB weit kommst...
musst den irgentwie unlocken damit solltest du halbwegs weit kommen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.