Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   ASUS A7N8X Deluxe übertakten? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/12475-asus-a7n8x-deluxe-uebertakten.html)

26.12.2003 22:03

ASUS A7N8X Deluxe übertakten?
 
Hi,

ich hab ein ASUS A7N8X Deluxe und von Kingston 2x256 DDR400. Der Speicher ist ja angeblich, etxra für overclocker gemacht, weil er ja auch noch besser kühlt als andere RAMs. Aber jetzt meine Frage, wie übertaktet man den Arbeitsspeicher und was übertaktet man beim Arbeitsspeicher? Ich nehme mal an das man den FSB des Rams übertaktet, doch leider hab ich keine Ahnung wie. Wär cool wenn mir das einer sagen könnte...

Heaver 26.12.2003 22:25

Bei dem asus board kannst du prozentual zum FSB den speed vom ram festlegen.

Dazu musst du bei den memory settings wo "user default" einstelllten, dann kannst du den takt beeinflussen


beispiel:

dein fsb ist ja standardmässig auf 200mhz
standardmhz für den ram 100% - enspricht logischerweise auch 200Mhz
wenn du den wert auf 120% setzen würdens wäre das eben ensprechend mehr

Damit übertaktest du dann [u]nur[/u] den ram und sonst nichts weiter



falls dus net finden solltest schau ich nochmal nach wie das alles extakt heist, hab das selbe board

nochn heißen tipp [url=http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9159]hier.[/url]

Simpel 27.12.2003 18:45

ich würde den ram net übertakten.
bei nforce boards müssen fsb und ram den gleichen speed haben damit du die maximale performence haste.

aslo wenn dann fsb hoch und fertig.
lass den kram syncron


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.