Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Warum kann ich meine XT nicht weiter übertakten? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/12870-warum-kann-ich-meine-xt-uebertakten.html)

general thade2001 09.01.2004 16:47

Warum kann ich meine XT nicht weiter übertakten?
 
Hallo
ich habe eine Asus Radeon9800XT und wollte sie mal übertakten!!
Aber schon bei 450Chiptakt sieht man ´kleine weiße Punkte im 3D Mark03!!
Der Ram geht auch nur um 15Mhz weiter hoch!!
Von 360 auf 375!!

Bei vielen Reviews der Karte wurden nahezu immer solche Ergebnisse erreicht!:465/395!!!

Was ist da los?? Karte wird auch net heißer als 55Grad!!!
MfG

redfalcon 09.01.2004 16:50

tja jede karte läßt sich unterschiedlich weit übertakten, und deine hat ihr limit erreicht...

Redlion 09.01.2004 16:51

also erstmal jede karte ist anders ! wenn du die gleiche wieder kaufst kanns sein dass du sogar noch weniger uebertakten kannst.
2. testkarten sind meistens eh besser die leute von asus testen die erst bevor sie die an tester schicken !du wuerdest ja auch nich ´ne schlechte karte an zeitschriften schicken oder :D

ChessTom 09.01.2004 16:54

Seh ich auch so!Kannst aber mal irgendwann ein Treiber und 3dmark Update machen.Vielleicht geht dann noch mal ein bischen etwas.

Pirke 09.01.2004 16:58

Da geht nicht mehr, weil die von ATI schon am anschlag verkauft wird, das ist deren Spitzen Model, da kann nicht all zu viel zu erwarten sein, wenn da alle Karten extrem mehr an Takt machen würden, würden die die doch auch damit verkaufen und dadurch mehr leistung und mehr Geld erzielen.

First Class 09.01.2004 18:36

Das ist ein Chip in 0,15µ.Ich wunder mich sowieso schon das die die mit 400MHz Stabil bekommen.

Pirke 10.01.2004 00:03

Naja, die werden sehr gut produziert, meine Radeon 9500 ist auch in 0,15 und die rennt auc hauf 400 und die ist schon was älter.
Denk mal bitte an CPUs, die wurden mit 0.18 auf über einen Ghz gebracht, ok eine GPu ist wesentlich komplexer , aber trotzdem ist bei 0.15 nicht zwingend das ende, nur weil nvidia das behauptet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.