Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Allgemeine Overclockingfragen / Spannungen (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/12973-allgemeine-overclockingfragen-spannungen.html)

CIBI 14.01.2004 13:25

Allgemeine Overclockingfragen / Spannungen
 
wie sieht das eigentlich mit den spannungen aus??habe den speicher jetzt mit 2,7 laufen...an der cpu spannung habe ich nocht nichts umgebastelt...wollte mal wissen bis wieviel ich hoch gehen kann und was es überhaupt beinflusst??? :( kann man dann den FSB noch höhersetzten oder habe ich da was falsch verstanden 8O ....danke schonmal...bin noch ein richtiger newbie oc....am besten mir erzählt einer mal so das 1x1 des ocen----also vieln dank schonmal

Heaver 14.01.2004 14:23

das einmal eins des ocen ist im link unten prima erklärt, sollteste dir mal durchlesen und wenn was net verstehst oder noch ergänzendens wissen willst schreibste das dann hier rein

[url=http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9159]Grundwissen: Overclocking[/url]

CIBI 14.01.2004 14:36

cool danke.......habe noch eine frage.....habe ein msi KT4 Ultra board...habe das board mit einem ungelockten 2800 laufen....nun wo9llte cih einen neuen prozi einbauen...habe ich auch getan..aber das teil bootet nicht mehr auch net mehr mit dem alten prozi.....selbst der lüfter aufm board dreht nimma mehr

Pirke 14.01.2004 14:41

Dann hast du wohl wasd dabei zerschossen. Kann gut sein, dass das Mobo defekt ist, wenn garnichts mehr geht.
haste mal einen BIOS reset gemacht?
BTW:_ Threadtitel bitte den [url=http://forum.tweakpc.de/grundgesetz]Regeln[/url] anpassen.

CIBI 14.01.2004 14:50

wie reset????meinste du cmos clear??

Pirke 14.01.2004 14:53

[quote=CIBI]wie reset????meinste du cmos clear??[/quote]
Das meine Ich.
REGELN BEACHTEN UND THREADTITEL BITTE ÄNDERN.

CIBI 14.01.2004 14:55

geht auch net...der piept noch net mal mehr

Pirke 14.01.2004 14:56

[quote=Pirke][quote=CIBI]wie reset????meinste du cmos clear??[/quote]
Das meine Ich.
REGELN BEACHTEN UND THREADTITEL BITTE ÄNDERN.[/quote]
REGELN BEACHTEN UND THREADTITEL BITTE ÄNDERN.

CIBI 14.01.2004 15:01

habe nochmal neu gepostet

Pirke 14.01.2004 15:08

Crosspostings sind genau so verboten, hättest auch einfach den Threadtitel hier editieren können, einfach den ersten Eintrag Editieren, da kann an den Titel ändern.

CIBI 14.01.2004 15:16

oki sorry.....bin janz neu hier...aber haste ne idee wie dat ´mit dem board wieder funzen könnte???.....weil das probleme ist.....wir haben ein paar sachen auf der festplatte die wir brauchen und wenn ichein neues board reinbastele dann sagt er irgendwat mit controller...weil es ja nicht genau das gleiche ist.....HELP me

smoek 14.01.2004 15:27

dein board is im ***** - oder das netzteil

Joka 14.01.2004 17:02

[quote=CIBI]oki sorry.....bin janz neu hier...aber haste ne idee wie dat ´mit dem board wieder funzen könnte???.....weil das probleme ist.....wir haben ein paar sachen auf der festplatte die wir brauchen und wenn ichein neues board reinbastele dann sagt er irgendwat mit controller...weil es ja nicht genau das gleiche ist.....HELP me[/quote]

Hi du wenn du zwei Festplatten hast dann Formatiere die andere und klatsch dann da das BS drauf dann kannst auch wieder an deine Daten ran.
Wenn du nur eine hast musst dir von nem Freund seinen Rechner kurz ausleihen und deine Pladde reinwerfen.....

smoek 14.01.2004 17:04

hattest du die 2 festplatten im raid 0 laufen ?

wenn ja dann formartier bloss net eine von denen sonst kannst du mit den daten nix anfangen

Joka 14.01.2004 17:58

[quote=$!r$m0k3@|_0T]hattest du die 2 festplatten im raid 0 laufen ?

wenn ja dann formartier bloss net eine von denen sonst kannst du mit den daten nix anfangen[/quote]

Da dachte ich, das das zum Grundwissen gehört wenn man ein Raid sys am laufen hat :roll: :wink:
Mfg

smoek 14.01.2004 18:43

er is neu hier.. kann sein dass er nen fertig computer gekauft hat wo raid war ohne dass ers weiss

Pirke 14.01.2004 18:44

RAID in einem Komplett system? Wohl nur bei Workstations und bei Alienware systemen, aber aum in einem normalen System.

CIBI 14.01.2004 18:57

nix mein system von vater...er hat raid ich nicht.......er hat jetzt schon ein neus board...ich wollte nur das board wieder heile machen einen AMD xp2000 einbasteln und mich mal ein bisschen ins Thema Ocen einarbeiten...habe keinen bock das mein rechner auf einmal abkackt

Pirke 14.01.2004 18:58

Ka
OC isn Tutorial schauen und dann ganz vorsichtig anfangen, erwarte dir nicht zu viel.
Und das defekte Board kannste vergessen.

Exit 15.01.2004 12:26

Ich habe dann mal den Threadtitel angepasst!

@Cibi - bitte das nächste mal nen brauchbaren Threadtitel verwenden! Hier hättest Du den Titel auch ändern können - indem Du auf das allererste Postings dieses Threads geht - und dort auf Edit drückst!

Bitte beachte dazu auch die Regeln!
[url]http://forum.tweakpc.de/grundgesetz[/url]

Exit 15.01.2004 12:28

Der Übersichtlichkeitshalber geschlossen!

Hier: [url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=16521[/url] geht es weiter!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.