Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   P4 1,7Ghz 100Mhz Fsb übertakten???HELP!!!!!!!!! (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/13539-p4-1-7ghz-100mhz-fsb-uebertakten.html)

Casa 06.02.2004 01:22

P4 1,7Ghz 100Mhz Fsb übertakten???HELP!!!!!!!!!
 
Also leute hab ein P4 1,7Ghz (17*100) 100Mhz Fsb / Asus P4PE-X / 512 ddr pc3200 400mhz / geforce fx 5200 128mb 290 /420

So nun zu meinem Prob.°!

Hab ihn mal auf 2089Mhz übertaktet!Windows lief normal, gebootet hat er auch normal, nur die soundkarte hat gespinnt der wurde nicht erkannt, oder hat nur gerauscht!!!Kaumm lass ich das Benchmark 3dmark03 laufen hängt er sich aufAber im Windows kann ich machen wass ich will er stürzt net ab, hab sogar prime95 laufen lassen!auf 1900Mhz läuft er einigermassen stabil!

An was kann ds liegen?HAb nen 3,2ghz intel lüfter und kühler eingebaut die Agp/Pci auf 66Mhz/33Mhz eingestellt hab die vcore erhöt! aber alles bringt nix!!!!!!!!!

WARUM???????????

Bitte hilft mir Leute!!!!!!!

Thx im voraus!

Pirke 06.02.2004 09:51

Deine CPu lässt sich wohl einfach sch... OCen, geh mal etwas runter und teste es dann. OC immer in kleinen schritten machen, 300 Mhz ist da zu viel des guten.

tele 06.02.2004 10:15

bei nem p4 verändert sich doch mit dem fsb auch der pci und agp takt?

wenn ja würde ich den nur innerhalb des nächsthöheren teilers betreiben

Casa 06.02.2004 10:25

aber das kann doch gar net sein das ich die cpu grad mal 100mhz übertakten kann!??Das mit dem teiler der pci, wo kann ich den einstellen?Bei meinem Board kann man nur die mhz zahl festlegen 66/33 MHZ!Auserdem hab ich nachgelesen das man seine cpu solange übertakten kann bis windows nicht mehr booted, dann sollte man die Vcore erhöhen!
NAja,wenn ich net zocken würde könnte ich ihn auf 2Ghz lassen, weil im windows bleibt er net hängen?!!!!!Why?

tele 06.02.2004 10:27

im normalfall (chipsätze ohne NF2) hängt der agp und der PCI takt direkt vom FSB ab, er wird klediglich durch einen Teiler beeinflusst der erst genau zwischen den taktgrenzen umspringt und auch meistens nicht einstellbar ist, wenns bei dir geht und das auch auswirkung hat gut, nur ist mir dessen außer beim NF2 nichts bekannt

Casa 06.02.2004 10:30

Einstellen kann ich es im Bios!also unterstüzt es mein Board, nur ob es ein effekt hat weis ich net hab ich alles schon ausprobiert, trotzdem rauscht mein audioausgang, aber wennn ich die cpu normal lasse,rauscht gar nix!

Pirke 06.02.2004 10:52

Intelchipsätze haben schon lange keine teiler, die haben einen fixen PCI/AGP. Zumindest die neuen, ich denke bei dem wirds auch so sein, da du den Takt fest einstellen kannst.
Hast du einen Willamete? Denke schon, der lässt sich sehr schlecht übertakten.

tele 06.02.2004 12:09

k thx 4 the info

Casa 06.02.2004 16:05

um ehrlich zu sein hab ich keine ahnnung ob ich ein williametta hab oder northwood!keine ahnung wo iuch das nachsehen kann!

Pirke 06.02.2004 16:15

Wenn du nichtmal weist, was du in deinem Rechenr hast, dann solltest du mit dem OCen erstmal garnicht anfangen, lerne erstmal das innenleben deines PCs kennen und versuch es dann wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.