Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   mobile langesamer?? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/13546-mobile-langesamer.html)

ttbganja 06.02.2004 11:16

mobile langesamer??
 
kann es sein das das 2800+ mit dem mobile mod langsamer ist als der normale im standardtakt??

ich hab irgentwie so das gefühl. ^^

tele 06.02.2004 11:18

dann mess es doch einfach mal!

Pirke 06.02.2004 11:53

Eigetnlich dürfte der nicht langsamer sein, da du ja mit gleichem Takt und gleicem Cahce usw. arbeitest, kann nur sein, dass die CPU im Idle berieb runtergetaktet wird.

honey X 09.02.2004 15:43

Kann nicht sein, außer natürlich man stellt den Multi tiefer, taktet die CPU langsamer und bencht dann. Allerdings stellt das Board den Multi nicht von selbst runter wenn die CPU Idle ist, zumindest nicht bei Desktop Systemen, selbst wenn der PowerNow! Treiber installiert ist, da dieser ein ACPI Objekt im Bios benötigt um zu funktionieren, was die Desktop Boards schlicht nicht haben. Daher ist der Treiber wirkungslos. Deshalb benötigt man einen modifizierten Treiber, der noch nicht verfügbar ist.

Thrash 09.02.2004 20:06

[quote=Pirke]Eigetnlich dürfte der nicht langsamer sein, da du ja mit gleichem Takt und gleicem Cahce usw. arbeitest, kann nur sein, dass die CPU im Idle berieb runtergetaktet wird.[/quote]

Glaub ich stimmt nich ganz..
Mein Mobile 2400+ hat 1,8 Ghz!
Mein "Desktop 2400+ Standardmäßig 2 Ghz!

CYA

Pirke 09.02.2004 20:32

Es ging hier glaube ich unm einen auf mobile Gemoddeten XP, der ist ja dann immernoch mit dem normaltakt.
Dein Mobile ist bestimmt ein Barton 2400+, den gibt es glaube ich als Mobile, mit FSB 166 und 512 Kb Cache oder so, dann passt das Rating, der 2400 Desktop ist ein Tbred.

Thrash 09.02.2004 20:38

Hoppala,!!
verkuckt.. bin schon still :) :roll: :roll: :roll:
CYA


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.