Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   TipEx statt Sekundenkleber (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/13612-tipex-statt-sekundenkleber.html)

TheRealGrandM 09.02.2004 11:13

TipEx statt Sekundenkleber
 
Hi,

Es ist ja so, dass man, bevor man die Brücken eines Athlon XP´s verbinden kann, diese auffüllen muss. Immer wieder wird geschrieben, man solle dies mit Sekundenkleber tun. Ich habe es mehrfach probiert, ist jedoch jedesmal wirklich heikel, dass kein Kleber auf die pins kommt und rückgängig kann man das dann auch nichtmehr machen. Daher finde ich, ist Tipex eine bessere Lösung. Einfach einen kleinen Klecks Tipex in das Loch, etwas antrocknen lassen und mit nem Tuch und Nagellackentferner, die überstehenden Reste wieder entfernen, das Tipex bleibt im Loch. Klappt super einfach und geht immerwieder rückgängich zu machen.

GrandM

honey X 09.02.2004 15:34

Jup, mache ich genauso. Das mit dem Sekundenkleber hat viel mehr Probleme bereitet. Besser einfach TippEx drauf und dann die Reste mit nem Wattestäbchen wegwischen. Total unkompliziert. Es gibt sogar Leute die benutzen Nutella. Klapt genauso und hat den Vorteil daß mans komplett rückgängig machen kann ohne Spuren zu hinterlassen. Dabei wird die CPU für ne Weile in einen Ameisenhaufen gelegt und die Ameisen knabbern das gange Nutella aus den Schlitzen und die CPU sieht aus wie geleckt.

taxi 09.02.2004 15:59

also ich habs damals mit kleber gemacht, und es ging ohne probleme...

heute würd ichs aber so machen
[img]http://www.dark-tweaker.com/xpunlock2.jpg[/img]

TheRealGrandM 09.02.2004 16:28

Wie hast du das denn gemacht? Mit nem Silberleitstift? Wenn ja, wo bekommt man den?

Ahh, habs schon gefunden auf w**.dark-tweaker.com.

taxi 09.02.2004 17:22

einfach mit ner "runden schablone" mit was leitemden umzeichen, da reicht schon ein "bleistift"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.