Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Sinn von oc für mich? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/13974-sinn-vonoverclocking-uebertaktenfuer-mich.html)

Simpel 24.02.2004 12:34

Sinn von oc für mich?
 
ich hab nen schönen 2500+ will den übertakten.
aber... jetzt kommts....

bringt mir das überhaupt was, in games.
hab leider nur ne oc geforce3 ti-200.

also was meint ihr. bremmst die geforce net alles.
wie sieht das mit cpu lastigen games aus auf unreal engine...
wenn das immer noch so is.

thx simp

>k!nG$!z3 24.02.2004 17:54

nein absolut nich: die prozessor leistung hat auch einen großen einfluss auf die spiel geschwindigkeit. aber nicht auf die grafische darstellung das allein macht die GPU.(graka)
zB hast du nur 1ghz und ne ti300 is es klar das es ruckelt da die gesamt performance nich aussreicht. aber hast du zB 2ghz sieht die sache schon anders aus.
klar es kommt drauf an was du so für games zoggst.zB bei CS (counter strike [my favorite game]reicht die völlig aus aber bei zB bei dem neuen far cry da kannste das voll vergessen).
wie gesagt es kommt drauf an...

Simpel 24.02.2004 18:49

ich kann farcry flüssig gamen (is ja subjektiv) 1024 und medium oder max sogar.

meine ti200 is fast auf ti500 rauf und die is fast so schnell wie die erst ti4200.

also von daher....

graka hat 200/500 läuft aber auch auf 210 und 520

TwinView 24.02.2004 18:50

wenn alles läuft warum willst du dann ocen :?:

Simpel 24.02.2004 19:44

na weil ih lieben gerne meinen pc tune darum.

hab jetzt fsb von 185mhz ma "gugn" was noch geht.
hab sogar meinen alten 1000mhz mit tnt2 getuned.
das hat mir 3fps gebracht :)

>k!nG$!z3 24.02.2004 20:09

WA :?: :!: du kannst mit deiner ti300 fast 500 FAR CRY flüssig spielen?!?!? das kann ich kaum glauben.

Simpel 24.02.2004 21:25

naja hab doch xtra geschrieben is alles subjektiv!!!

habs aber net lange gespielt da ich grafikfehler hatte. liegt am alten treiber.

naja meine karte fast so schnell wie ti4200 und die sie heute im mittelklassebereich immer noch ziemlichngut also.
ich kann auch den beweis antreten da mein bruder gleiches sys hat wie ich aber halt ne nicht getacktete ti4200... und ich hab mein sys getaktet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.