Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Riesen Prob. beim Overclocken (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/14838-riesen-prob-beim-overclocken.html)

DonMonkey 04.04.2004 10:16

Riesen Prob. beim Overclocken
 
Hallo,
also ich hab ein riesen Problem. Ich wollte meinen 2200+ mit so einer Schleife freischalten, nun hab ich aber das Problem das ich zwar die schleife drin hab und im Bios auch alles einstellen kann, aber der Multiplikator bleibt trotzdem bei 13,5 .
Ich weiß absolut nicht an was das liegen könnte, denn die Schleife ist ja auch um die richtingen pins drum und sie ist auch richtig fest dran.
Bitt dringend um Hilfe!!!

UnoOC 04.04.2004 10:18

Die Schleife muss in jedem Fall ein leitender Draht sein

Wenn du den Multi nicht verändern kannst, wird wohl irgendwo noch ein Fehler sein


UnoOC

DonMonkey 04.04.2004 10:21

der draht ist ja aus nem computerkabel, ich hab mir die schleife auch nochmal angekuckt und sie ja auch fest.

PS: Oder liegt daran das dass ein neuerer ist (erst gestern bekommen)???

Pirke 04.04.2004 10:35

Kann gut sein, dass es einer ist, der nach der neuen methode gelcoked ist, dann geht es nicht mit dem Draht.

DonMonkey 04.04.2004 18:12

HAllo,

da ich meinen neuen AMD XP 2200+ mit der Drahtschlinge nicht freischalten kann, hab ich per FSB übertaktet und bin jetzt bei 166 (also 2250 Mhz).



Frage 1: Wie kann ich die Mhz in AMD Angaben berechnen? (zb.2100+...)

Frage 2: Kann das so lassen, oder grill ich den Prozzi bald?
(ca 40 heiß, bei 1,725 Vcore)


Schonmal Danke!!! :-)
:!:

d0m1 04.04.2004 18:23

bei 40 grad wirste den net so schnell grillen (solange die angabe stimmt :!: )

Stöhnie 04.04.2004 19:06

zu 1: [url]www.oc-inside.de[/url] da kannst du das online ausrechnen lassen. es gibt auch ne menge freeware zum download die das kann. (P-rating)

zu 2: alles im grünen bereich.

Pirke 05.04.2004 11:19

Die Temps sind ok, mit der Spnnung solltest du nicht über 1,8 V gehen

DonMonkey 05.04.2004 17:27

Hi,

ich habe gehört das man beim AMD Athlon XP 2200+ den/die L2 Cache freiscahletn kann. wie geht das genau, ich bräuchte eine Anleitung.

PS: Hab durch selbersuchen leider nix gefunden.

Pirke 05.04.2004 17:39

hast du denn sicher einen throton Kern?
Das ist ein barton mit deaktiviertem Cache, wenn du einen tbred kern hast, geht das nicht.

DonMonkey 05.04.2004 20:14

naja, ich glaube das ist ein T-Bred, welcher von beiden ist denn eigentlich schneller?

Pirke 05.04.2004 20:30

Die sind beide gleich schnell. Beim Tbred Kern ist nichts mit Chache Freischalten, da der Cache Physikalisch nicht vorhanden ist.

DonMonkey 06.04.2004 14:53

ich hab mir jetzt so ein Proggi runtergeladen das "Barton CRC" heißt.
Das Programm meint das ich nen Thorton hab, aber auf meiner Rechnung (von NorskIT) steht drauf das ich nen T-Bred bestellt hab.
Nach was soll ich mich nun richten???
Langsam werd ich wuschig! :?

Pirke 06.04.2004 15:22

Auf die CPU gucken, ist es ein länglicher Kern, könnte es ein Thorton sein. Ich denke, das Tool liest nu aus, wieviel Cache du hast.

DonMonkey 06.04.2004 18:32

@Pirke

Na dann hab ich wohl doch nen Thorton.

@all

Stepping: AQYHA VPMW 0351, sagt euch das irgend etwas???(ich meine ob es gut zum OCen...geht)

Pirke 06.04.2004 19:40

0351 heist: Kallendar Woche 51 in 2003, ergo ist nichzts mit Unlocken per Draht oder so.
Wie man den Cache Freischalten kann, weis ich jedoch nicht.

DonMonkey 07.04.2004 12:29

Ich weiß jetzt wie ich die L2Cache freischalten kann!
Meine Frage wäre jetzt, kann ich das auch bei meinen "neuen" Prozzessor machen?

Pirke 07.04.2004 17:11

Wieso sollte es nicht gehen? Wenn hier schon niemand sagen konnte, wie dann wird dir wohl auch niemand sagen können ob das geht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.