Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   DDR SDRAM Voltage erhöhen (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/15228-ddr-sdram-voltage-erhoehen.html)

CrazzySG 20.04.2004 13:43

DDR SDRAM Voltage erhöhen
 
Moin

Ich hab in meinem Rechner 2 x Corsair 512MB Twinx PC-400 LL Bausteine.
Die Vcore dieser Rams ist standartmäßig jedoch zu niedrig, nämlich bei 2,6v.
Mit dieser Spannung bekomme ich immer Fehler, beim Ram schreiben usw.
Ich bekam den Tipp, dass diese Module mehr Spannung benötigen, hatte auch schonmal mehr gegeben und sie funzten 1A. Allerdings weiß ich die Spannung nichtmehr. Bis wieviel kann ich bei den o.g. Rams denn gehen was die vcore anbelangt? Habe schonmal was von 2,9 gehört, was ich allerdings als ziemlich viel empfinde.

nobushde 20.04.2004 13:54

Mein infineon braucht 2,7. Teste das mal, wenn das nicht reicht nimmst du 2,8. Bei meinem Asus kann man 2,9 gar nicht auswählen und ich finde es auch zu hoch.

Pirke 20.04.2004 13:54

Ich würde da aufpassen, ich habe meinen Samsungs 0,1 V mehr gegeben, mehr sollte es nicht sein.

CrazzySG 20.04.2004 14:21

[quote=Pirke]Ich würde da aufpassen, ich habe meinen Samsungs 0,1 V mehr gegeben, mehr sollte es nicht sein.[/quote]

Ich habe jetzt 2,7v gegeben, der Wert an sich ist kein Problem, ABER:

Ich habe das Abit IC7... dort kann man im Bios einen Game Accelerator auf verschiedene Stufen stellen. F1 ist das schnellste, worauf ich jetzt mal gegangen bin. Allerdings kommt nun beim Systemstart ein ganz komischer Fehler: Floppy Error, Drive A Media found.

Was hat das bitte mit der vorgenommenen Einstellung zu tun?

POINT 21.04.2004 11:45

Haste ein Diskettenlaufwerk ?
Wenn nicht dann ist diese Fehlermeldung ja logisch.
Ich vermute das es so eine Voreinstellungen für den gesamten BIOS sind
und das da halt auch ein Diskettenlaufwerk mit ausgewählt ist...

mfg
THE POINT

Realive 21.04.2004 14:18

Corsair gibt Garantie bis 2,8 Volt, soviel kann der auf jedenfall ab :lol:

Grüsse Realive

CrazzySG 21.04.2004 15:25

[quote=POINT]Haste ein Diskettenlaufwerk ?
Wenn nicht dann ist diese Fehlermeldung ja logisch.
Ich vermute das es so eine Voreinstellungen für den gesamten BIOS sind
und das da halt auch ein Diskettenlaufwerk mit ausgewählt ist...

mfg
THE POINT[/quote]

Ich habe aber im Bios das Floppy Drive deaktiviert... deshalb kommt mir das komisch vor.

Pirke 21.04.2004 15:28

Hattest du den fhler denn schon vo der dekativierung?

redfalcon 21.04.2004 16:14

[quote=CrazzySG][quote=Pirke]Ich würde da aufpassen, ich habe meinen Samsungs 0,1 V mehr gegeben, mehr sollte es nicht sein.[/quote]

Ich habe jetzt 2,7v gegeben, der Wert an sich ist kein Problem, ABER:

Ich habe das Abit IC7... dort kann man im Bios einen Game Accelerator auf verschiedene Stufen stellen. F1 ist das schnellste, worauf ich jetzt mal gegangen bin. Allerdings kommt nun beim Systemstart ein ganz komischer Fehler: Floppy Error, Drive A Media found.

Was hat das bitte mit der vorgenommenen Einstellung zu tun?[/quote]

Mal ne ganz blöde Frage: Diskette im Laufewerk?

Otoschi 21.04.2004 16:21

heißt im bios floppy drive!

Pirke 21.04.2004 16:22

Er hat doch gesagt, dass das Laufwerk aus ist.

Otoschi 21.04.2004 16:24

hm...dann ists aber ganz schön komssch, wenns aus ist kann doch kein fehler kommen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.