Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Spannung RAM und AGP erhöhen??? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/16945-spannung-ram-und-agp-erhoehen.html)

Troy Mc lur 12.07.2004 21:39

Spannung RAM und AGP erhöhen???
 
Hey Läute mein SYS

AMD XP 3200+ @2404 MHZ
2*256 MB Infineon CL 3 400
Shuttle an 35 n Ultra 400
Gefore FX 5600 +

FSB 209 MHZ Multi 11,5
Spannung 1,86 V

TEMP OK 44° max 52°
Habe mein SYS geteste und hatte nach ca.2 h dauerbetrieb einen Absturz.
Die spannung der AGP und der RAM`s habe ich noch nicht verändert. könnte es daran Liegen???

Soll ich sie erhöhen?? Wenn ja wie weit??
2,6 oder 2,7 V??? RAM????

io.sys 13.07.2004 09:39

Ich glaube nicht, dass du dadurch noch was rausholen kannst.

Das System ist doch schon recht weit übertaktet.
Da würde ich nicht auf biegen und brechen die letzten MHz rauskitzeln.
Dreh den REchner lieber um 50 MHz runter und damit läuft er stabil.

Die 50MHz merkst du nie und nimmer!

Und dafür lebt dann auch noch die Hardware länger.

Das ist doch n Kompromiss oder? :idea:

Troy Mc lur 13.07.2004 10:10

Ja könnte es sein.

Aber ob ich mich damit zufrieden gebe.... :P

io.sys 13.07.2004 10:12

Das ist Deine Entscheidung!


Dann erhöh sie einfach aber weine nicht rum, wenn deine Hardware im Ar*** ist. :roll:

Mir solls egal sein.

Troy Mc lur 13.07.2004 10:23

No risk no fun!!! 8)

LandoCalrissian 13.07.2004 21:55

Also ich denke mal das entweder dein Mainboardchipsatz oder der Prozessor zu heiß wird. Bei deiner Spannung von 1,85 kann ich mir nicht vorstellen das dein Prozzi maximal nur 52 Grad warm wird.
Tipp: Installier dir den motherboardmonitor ([url]http://mbm.livewiredev.com/[/url])
und dann testet du mal dein prozessor mit prime95.
Damit kannst du erstens sehen ob der fehler produziert, und zweitens zeichnet mbm auf wie hoch die maximaltemperatur war.
Wenn es das nicht war, dann liegts eventuel am Mainboardchipsatz. Ist da denn ein aktiver oder passiver Kühlkörper drauf??

Jetzt sagst du no risk no fun, aber wenns kaputt geht will ich dein gesicht sehen :wink:

Troy Mc lur 16.07.2004 12:42

Ich habe den MBM rutegeladen.
Er zeigt mir alles an ausser den Temperaturen!!

Troy Mc lur 16.07.2004 12:44

Habe Problem gelöst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.