Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Bericht auf Darktweaker (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/17213-bericht-auf-darktweaker.html)

Dj Piet 26.07.2004 09:48

Bericht auf Darktweaker
 
ich muss mich schon im ertsen abschnitt kaputtlachen ... lesen die denn ihre eigenen Berichte nicht nochmal durch ???

ich sehe immer mehr stümper in der hardwareszene das ist echt unfassbar und die lügen auch noch ...

[i]Bevor wir mit dem übertakten anfangen, wollen wir die Eingriffe vornehmen, die wir bei fast jeder Karte machen. Wir entfernen den Kühler [b]und kratzen die alte weg[/b]. [/i]

sorry aber was zum henker kratzt ihr weg die alten kühler ????
(ich weiss das wärmeleitpad ist gemeint)

[i][b]Diese Substanz hat bestimmt ihren Sinn[/b][/i],
natürlich hat die nen sinn !!!

[i][b]für Kühlungszwecke ist Diese aber nicht gedacht[/b][/i].
Ne wofür denn dann !!

[i][b]Wir verwenden statt dessen immer normale Wärmeleitpaste auf Silikonbasis. [/b][/i]
Toll das ihr das immer macht !!!

[i][b]Wir nehmen absichtlich keine mit Silberstaub[/b][/i],
In welcher verdammten WLP ist Silberstaub drin ??? die will ich mal sehen !!!

[i][b]da Dieses leitet und so eventuell Schäden anrichten könnte.[/b][/i]
Ihr naps da ist silberoxid drin 2 - 4% und das leitet kein bisschen !!!


soll ich den ganzen bericht auseinander nehmen ????

Echt stümperhaft und mit solchen Artikeln versucht ihr von Tweakpc eure NEWS zu füllen naja das würd ich mir nochmal überlegen !


[size=6]Oh da kommt noch mehr die sind zu dmm nen screenshot zu machen ich brech gleich ab [/size]
[img]http://www.dark-tweaker.com/Graka/Asus-9570TD-11_small.jpg[/img]

freezer 26.07.2004 11:16

Eigentlich dachte ich, dass die Jungs schon einige Jahre Online sind. Beim lesen des Artikels kamen aber auch mir da ein paar Zweifel. Neben den von Dir angesprochenen Fehlern hat mich vor allem die Rechtschreibung, der Satzbau und die Kommasetzung geschockt.
Soviele Fehler auf der ersten Seite....ohoh... hat denn da keiner Korrektur gelesen? Auf Seite 2 hatte ich schon keine Lust mehr.


Theoretisch leiten (einige) Silberpasten unter extrem hohen Druck, dem man so aber bei weitem nicht erreichen wird.


...aber so ist das bei Partnerseiten... gegenseitig Werbung machen gehört dazu. Das nächste mal aber bitte zu besseren Artikeln. :-/

BomberD 26.07.2004 11:29

habt ihr die dark-stümper mal drauf aufmerksam gemacht?

das ist echt lecherlich. so schlechte artikel hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen.

lachen kann ich da nicht... da kann man nur weinen...

Dj Piet 26.07.2004 11:36

habt ihr auf pc-max mal die sache mit ochardware verfolgt ???

hehe nicht das das hier auch so ausartet ;-)

is ja zum glück nicht im mod forum :twisted:

BomberD 26.07.2004 11:44

ne was war denn da?

Olivaro 26.07.2004 12:54

Artic Silver 5: Das Compound besteht zu 99,9% aus [b]mikronisiertem Silber[/b]. Weitere Bestandteile sind mikronisiertes Zinkoxid- und Aluminiumoxyd, sowie Bornitrid. [u]Unter normalen Umständen [/u]ist die Paste trotz der enthaltenen Silberpartikel nicht elektrisch leitfähig. 100%tige Garantie ist keine gegeben!

@BomberD: lächerlich, mit "ä" nicht "e"! 8)

@ DjPiet: Abschitt groß! Kühler groß! 8)

BomberD 26.07.2004 12:58

@olivaro:
DanKe FüHr DiE Bähriechtiegunk :twisted:

Olivaro 26.07.2004 13:03

Immer zuerst vor der eigenen Tür kehren!

Zyrano 26.07.2004 13:05

Eiskalt erwischt

Robert 26.07.2004 13:20

[quote=freezer]
...aber so ist das bei Partnerseiten... gegenseitig Werbung machen gehört dazu. Das nächste mal aber bitte zu besseren Artikeln. :-/[/quote]

Ja so is das eben, wenn jemand Partnerseite ist, dann linkt man eben auf die Artikel und die Partner linken auf unsere Artikel. Das ist ja gerade der Sinn so einer Partnerschaft.

Wenn sich nun noch jeder die Artikel alle durchliest und auch noch bewerten muss und nur auf "gute" Artikel linkt und so weiter, dann kann man so eine Partnerschaft auch gleich vergessen.

Zum Thema Rechtschreibung: Wir machen auch Tippfehler genug. Leider haben wir keinen der unsere Berichte immer korrektur liest, wer will das auch schon freiwillig immer machen. Und wir schreiben dann auch lieber neue Sachen als die alten 10 mal durchzulesen.

Man muss auch mal sehen, dass man als Leser dafür im Netz alles für Lau bekommt, und nicht wie bei Zeitschriften die 10 mal quer gelesen sind viel Geld bezahlen muss.

Ich lasse mich bei Berichten eigentlich kaum durch die Darstellung beeinflussen. Es gibt genügend Seiten, bei denen ist die Form 1a, aber der Inhalt ist erstunken und erlogen. Da werden z.B. Werte (kühler, Overclocking, fps usw. ) gemessen, die wir in unseren kühnsten Träumen nicht erreichen können. Wenn man dann das gleiche Produkt in den Händen hält stellt man plötzlich recht schnell fest, das der Bericht einfach nur "von der Verpackung abgeschrieben", aber sprachlich halt gut ist. Dem Leser fällt so etwas dann überhaupt nicht auf.

Das finde ich viel schlimmer!

Gruß

Robert

Dj Piet 26.07.2004 13:29

[b]@ Olivaro[/b]

achja du nase das is aber auch kein testbericht !

[b]von arcticsilver.com[/b]

[i]Contains 99.9% pure silver:
Arctic Silver 5 uses three unique shapes and sizes of pure silver particles to maximize particle-to-particle contact area and thermal transfer.


High-Density:
Arctic Silver 5 contains over 88% thermally Conductive filler by weight. In addition to micronized silver, Arctic Silver 5 also contains sub-micron zinc oxide, aluminum oxide and boron nitride particles. These thermally-enhanced ceramic particles improve the compound's performance and long-term stability.[/i]

So und wer nun lesen kann ist klar im vorteil.

denn es wird 88% füller benutzt (ich nehm mal an auf Silikonbasis)
es bleiben demnach noch 12 % für den rest Zinkoxid-, Aluminiumoxyd und Bornitridpartikel.
Die angabe von 99,9% reinem silber bezieht sich auf die reinheit nicht auf die menge an verwendetem reinem silber diese liegt wenns hochkommt bei 2 - 4 %

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ****** halten.

@ robert

der bericht ist aber wirklich scheixxe da kannst du nix schönreden.

Olivaro 26.07.2004 13:40

Wie ich sehe, redest du gerne sehr respektvoll und weißt, wie man andere Leute richtig anredet. Mir würde es nie einfallen, dich persönlich zu attakieren, was du gerade gemacht hast. Das spricht für deinen Charakter. Das find ich eigentlich trauriger als den fehlerhaften Bericht.

BomberD 26.07.2004 13:41

@oliverado:

[quote]Immer zuerst vor der eigenen Tür kehren![/quote]

*putz-putz*
*kehr-kehr*

ich hab nicht behauptet, daß ich gut schreiben kann.
hier im forum schreib ich fast immer ohne komma und nicht case-sensitiv.

aber ich denke schon, dass man einen artikel wenn man ihn schreib selbst 2 oder drei mal durchlesen sollte bevor er auf die öffendlichkeit losgelasssen wird. vielleicht war es ja auch der erste artikel von dem menschen. nichts desto trotz ist der artikel weder in form noch in inhalt in ordnung.

@zyrano:
[quote]Eiskalt erwischt[/quote]

*fröstel* :)

Dj Piet 26.07.2004 13:45

[quote=Olivaro]Wie ich sehe, redest du gerne sehr respektvoll und weißt, wie man andere Leute richtig anredet. Mir würde es nie einfallen, dich persönlich zu attakieren, was du gerade gemacht hast. Das spricht für deinen Charakter. Das find ich eigentlich trauriger als den fehlerhaften Bericht.[/quote]

Oh mann duh haßt misch inn deinehm allererßden Bost hiehr ihm forumm bloßgestellt weil ixh nciht schreipen kahn

LOL

EDIT: was fällt dir ein meinen charakter zu beurteilen du NOOB

Robert 26.07.2004 15:08

Hallo,

wenns hier jetzt los geht, dass man sich wieder gegenseitig "anpöbelt" und "die köppe" einhaut, in welcher form auch immer, dann mache ich den Thread dicht oder lösche ihn einfach ganz.

Also entweder hier sachlich argumentieren oder einfach gar nix schreiben.

Habe Fertig !

Robert

freezer 26.07.2004 16:33

[quote=Robert]
Zum Thema Rechtschreibung: Wir machen auch Tippfehler genug. Leider haben wir keinen der unsere Berichte immer korrektur liest, wer will das auch schon freiwillig immer machen. Und wir schreiben dann auch lieber neue Sachen als die alten 10 mal durchzulesen.[/quote]
Niemand erwartet einen völlig fehlerfreien Text... unsereins steht ja mit der Rechtschreibung auch etwas auf Kriegsfuß *g*. Aber irgendwie war der Artikel eben doch schon ziemlich übel, so dass ich mir die Antwort nicht verkneifen konnte.

zum Thema Korrekturlesen eurer Berichte/Reviews: ... da gab es schon einige freiwillige Angebote, ist also nicht so, dass es nicht genug Leute dafür gibt.


Klar sind die Berichte für die Leser kostenlos... wenn man aber eine erfolgreiche HW Seite haben möchte kommt man an etwas guter Rechtschreibung nicht vorbei.

Qndre 26.07.2004 16:45

[quote=Olivaro]Artic Silver 5: Das Compound besteht zu 99,9% aus [b]mikronisiertem Silber[/b]. Weitere Bestandteile sind mikronisiertes Zinkoxid- und Aluminiumoxyd, sowie Bornitrid. [u]Unter normalen Umständen [/u]ist die Paste trotz der enthaltenen Silberpartikel nicht elektrisch leitfähig. 100%tige Garantie ist keine gegeben![/quote]
99,9% Silber geht ja garnitt, dann wäre es ja ein Feststoff (Pulver) und keine Paste. :wink:

NPM | Destructor 26.07.2004 16:48

genau, es ist NUR die reinhgeit gemeint
ausserdem wäre es sonst ne teure "paste"

Stöhnie 26.07.2004 16:55

ich finde hier wird generell (wieder mal) aus einer mücke ein elefant gemacht. ich hab den bericht eben mal überflogen und versteh die aufregung nicht so recht...kann mir das mal bitte einer erklären?

p.s. kritik und kritik sind mal wieder zwei paar schuhe...if u know what i mean?

regt euch doch über das absolut hässliche bild in meiner signatur auf :roll:

Pirke 26.07.2004 17:10

Wenn euch der Artikel nicht gefällt, dasn lest ihn nicht...
ok um die Fehler zu erkennen muss man den lesen :-)
Aber: Der Artikel wurde mitlerweile etwas korregiert.

taxi 26.07.2004 19:58

[quote=Pirke]Wenn euch der Artikel nicht gefällt, dasn lest ihn nicht...
.[/quote]

na klasse :roll: wer soll dann noch nachrichten lesen,?! Die gefallem doch auch kaum einem.

Pirke 26.07.2004 20:47

[quote=taxi][quote=Pirke]Wenn euch der Artikel nicht gefällt, dasn lest ihn nicht...
.[/quote]

na klasse :roll: wer soll dann noch nachrichten lesen,?! Die gefallem doch auch kaum einem.[/quote]
Ich meine eher so: Ich lese auch keine Bild Zeitung, eben weil sie mir nicht gefällt, oder THG lese ich nur sehr selten....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.