Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Hypertransport Multi verändern! (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/21795-hypertransport-multi-veraendern.html)

pc_dau 30.12.2004 17:59

Hypertransport Multi verändern!
 
hallo!
habe ein böses problem:wollte mein neues system übertakten (nforce4,amd64 3000+).
allerdings kann ich im Bios den LDT/Hypertransport Multiplikator nicht ändern --> also auch nicht problemlos den FSB hochdrehen!

kennt einer ein Tool, mit dem ich das im Windows machen kann?!

danke & mfg

Crystallion 02.01.2005 00:16

AW: Hypertransport Multi verändern!
 
Bezweifel mal, dass das überhaupt On-The-Fly geht, kenn jedenfall kein Tool.

Hast Du´s schon mal mit nem BIOS-Update versucht ?

re-lative 02.01.2005 01:09

AW: Hypertransport Multi verändern!
 
du kannst es mal versuchen indem du die vcore höher drehst, aber vorsicht...und denke dran dass evt auch dram core geändert wird und mit dem fsb auch agp mhz hochgeht und so...

den multi kannste leider mit keinem tool in windows ändern, das wäre wien versuch die C beim benutzen zu formatten :-)

allerdings kannst du auch den multi freischalten, wie das mitm amd 300+ ist weiss ich ausm kopf nicht aber schau mal direkt auf die hauütseite hier da haben die gerade nen amd 3000+ getaktet

hoffe das hat dir was gebracht

mfg

Stinger` 02.01.2005 14:31

AW: Hypertransport Multi verändern!
 
[QUOTE=Crystallion]Bezweifel mal, dass das überhaupt On-The-Fly geht, kenn jedenfall kein Tool.

Hast Du´s schon mal mit nem BIOS-Update versucht ?[/QUOTE]
Ne ziemlich neue Version vom A64-Tweaker kann es.

-]Dr.OeTzi[- 06.01.2005 18:10

AW: Hypertransport Multi verändern!
 
Bei meinem Board muss man die Einstellung für FSB extra freischalten... mit Hypertransport Takt hat das aber nichts zu tun, siehe [url="http://www.tweakpc.de/tweaking/athlon_64_oc/s01.php"]http://www.tweakpc.de/tweaking/athlon_64_oc/s01.php[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.