Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2 (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/22385-braucht-mehr-cpu-leistung-prime95-nfsu2.html)

ms27a 20.01.2005 17:27

was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2
 
hallo ich möchte gerne wissen ob den nfsu2 genauso viel leistung braucht wie prime95, da ich bei beiden nie über 50°C komme.

Stöhnie 20.01.2005 17:52

AW: was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2
 
'mehr cpu leistung' lässt sich wohl schwer definieren, prime ist einfach exacter in der fehlerdiagnose. ich würde mal behaupten 100% cpu last sind 100% cpu last. die frage ist nur ob nfsu2 die cpu last dauerhaft auf 100% bringt: ich würde mal schätzen: ja. und von daher 100%=100%, vielleicht mit verschwindend geringen unterschieden.

smoek 20.01.2005 18:11

AW: was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2
 
würde ich auch sagen.

Die CPU-Auslastung wird bei NFSU2 aber vielleicht nicht ganz so hoch sein, weil da eher die Grafikkarte gefordert ist.. Aber zum Stabil-Testen auf jeden fall Prime oder noch besser SuperPI, das erkennt die Ferhler noch schneller.

ms27a 20.01.2005 20:26

AW: was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2
 
noch ne frage woran kann ich den bei prime die fehler sehen?

Zarniwoop 21.01.2005 13:52

AW: was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2
 
Prime bricht die Berechnung sofort ab, wenn ein möglicher Fehler gefunden wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.