Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   an alle " *** übertakten, overclocking, aber wie" thread starter (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/2401-an-alle-uebertakten-overclocking-thread-starter.html)

_Smash_ 22.11.2002 13:25

an alle " *** übertakten, overclocking, aber wie" thread starter
 
hallo,

da in letzter zeit jeder 2. thread mit einem solchen titel überschrieben ist, will ich euch darauf hinweisen, daß dieses forum über eine suchfunktion verfügt.

diese themen sind schon oft behandelt worden und sollten recht schnell und leichtgefunden werden.

viel spaß beim stöbern, finden und posten.

_Smash_

Heiko 22.11.2002 13:25

Wie wärs wenn ihr diese threats auch mit der zeit löscht? Ich finde, dass es in letzter Zeit gerade dadurch sehr unübersichtlich geworde ist. Klar, muss ja nicht gleich sein, aber nach ner woche kann man das schon machen, oder? man braucht ja nicht alles doppelt und dreifach haben bzw. Leichen hier vor sich rumgammeln lassen

_Smash_ 22.11.2002 13:25

durch die "wichtig" threads oder durch die "übertakten" threads?

taxi 22.11.2002 13:25

threads löschen ??? wozu ich schreib doch nicht alles Xmal ;)

Heiko 22.11.2002 13:25

[quote]durch die "wichtig" threads oder durch die "übertakten" threads?[/quote]
Wie meinst du das? Ich meine nur, wenn es schon einen Threat gibt indem es sehr gut beschrieben wird, wie man (z.B.) nen Athlon XP unlockt und dann wieder Xmal die gleiche frage kommt sollte man diese späteren fragen einfach löschen. wenn die user zu dumm sind die suchfunktion zu benutzen (WELCHE ES IN JEDEM FORUM GIBT) dann tut mir das echt leid. man kann diese frage ja noch kurz kommentieren ("benutz die suchfunktion und du wirst ne antwort finden",oder so) und dann nach einer gewissen Zeit löschen.

taxi 22.11.2002 13:25

[quote]wenn die user zu dumm sind die suchfunktion zu benutzen (WELCHE ES IN JEDEM FORUM GIBT) dann tut mir das echt leid[/quote]

das is net wahr ;) [url]www.bravo.de[/url] die haben keine suchfunktion :lol: :lol: :lol:

Heiko 22.11.2002 13:25

Ist ja auch kein Forum sondern ne "normale" internetseite :twisted:

taxi 22.11.2002 13:25

die ham nen sehr großes board ;) is abba auch egal

_Smash_ 22.11.2002 13:25

nene das mit dem löschen lassen wir lieber mal! wenn die nicht mehr beantwortet werden dann wandern die sowieso nach unten!

Windoof 22.11.2002 13:25

Ich finde auch, dass man die alten Treads löschen sollte, weil die unnötig dasselbe behandeln nur fragmenthaft.

taxi 22.11.2002 13:25

nix löschen... wir schreiben doch nicht jedesmal, wenn jemand kommt: wie übertakte ich meine cpu xxxx bla bla... immerwieder das selbe...

Windoof 22.11.2002 13:25

Falsch verstanden. Man sollte nur die fragmenthaften Treads löschen. Einen oder zwei, wo wirklich alles drin steht sollte man lassen. Darin kann man alles nachlesen. Dann muss keiner was neuschreiben :D

taxi 22.11.2002 13:25

ok aber ich glaub trotzdem nicht das was gelöscht wird... :)

John Silver 22.11.2002 13:25

@Heiko: Threat = Gefahr. Hast Du so viel Angst vor Spammern? :)

22.11.2002 13:25

heisst thread net faden oda so ?

ExOrBiTaNt 22.11.2002 13:25

Ja in diesem Fall Gesprächsfaden!

Gast 22.11.2002 13:25

Re: an alle " *** übertakten, aber wie" thread sta
 
[quote=_Smash_]hallo,

da in letzter zeit jeder 2. thread mit einem solchen titel überschrieben ist, will ich euch darauf hinweisen, daß dieses forum über eine suchfunktion verfügt.

diese themen sind schon oft behandelt worden und sollten recht schnell und leichtgefunden werden.

viel spaß beim stöbern, finden und posten.

_Smash_[/quote]


leider etwas im "Unrecht"

hier zum teil, so auch am FR/SA gegen 23.00 bis ca. 00.00 h dauert der Seitenaufbau mit unter 5 bis 10 min, ich konnte nicht ein mal ausloggen, wenn du dann was suchst findest du Nix, oft habe ich auch eine Fehler Meldung hier "SQL Datenbank Error", wenn das System hier so Unzureichend funktioniert, kann man wohl von keinem erwarten lange zu suchen?

_Smash_ 22.11.2002 13:25

das stellt aber nicht die regel dar..

Windoof 22.11.2002 13:25

kann ich auch nicht verstehen. 10 min!!! also bei mir geht's wie immer. 8)

Gast 22.11.2002 13:25

Klar kann es mal passieren das die Suche mal nix findet oder ne Fehlemeldung kommt (auch wenn ich da bei einer Suche zum Glück nur am Anfang in der Testphase hatte).
Das die Seite auch gelegentlich mal "hängt" ...nunja, passiert halt, kann man leider nicht ändern.

Einfach so werden solche Thread aber nicht gelöscht. Aber das gelegentlich mal das Forum nach "Leichen" durchstöbert wird die dann entsorgt werden versteht sich von selbst.

Skywalker 22.11.2002 13:25

bei den suche/biete seiten, da ist löschen sehr pratisch. wenn ich was suche was schon längst verkauft wurde, dan ist das echt unpracktisch und erschwert nur die suche...

Gast 22.11.2002 13:25

da wäre es gut wenn von den Leuten eine entsprechende Nachricht/Posting kommt, wenn die Ware verkauft wurde. Lösche muss man den Thread deswegen aber nicht...

Windoof 22.11.2002 13:25

@freezer

Wozu soll man denn solche Dinger aufbewahren. Archiv ist ja gut und schön, aber ich gebe meinem Vorredner recht, dass es unübersichtlich beim Suchen wird.

Xtreme-H2O 22.11.2002 13:25

hmm
 
Ist das jetzt in Lösch Thread oder wie übertakte ich meine CPU Thread :?:
Also meine CPU Athlon XP 2000 habe ich erfolgreich auf 2200+ gebracht
Brücken wurden zwar mit Silberleitlack verbunden aber den Multi habe ich letzendlich doch auf 12 gelassen
Also
150x12 bei 1,9v
Gekühlt wird die CPU mit einen Coolermaster Heatpipe Silent und Artic Silver III

Gruss H2O

Windoof 22.11.2002 13:25

hi xtreme h20,

Was für ein Board hast du :?: Nutzt du DDR333 :?:

Hast du mal probiert den Multi auf 11 zu stellen und dann FSB166 zu machen? Mit einem KT333 Board sollte dann sogar PCI und AGP auf 33 und 66 zurückgestellt werden - haben mit Kumpels gesagt.

Meld dich mal, ob es geht. :D

Xtreme-H2O 22.11.2002 13:25

@Windoof

Meins Sys kannst Du in der Sig sehen :lol:
Ja habe ich schon versucht aber dann Bootet mein Rechner nicht mehr :roll:
aber ich glaube das 2200 erstmal reichen *gg*
aber THX für den Tip :D

Windoof 22.11.2002 13:25

Hi,

Ich weiß. Ich hab den Link erst entdeckt als ich die Nachricht schon geschrieben habe.

[color=#0088ff]Schade, dass FSB 166 net geht. Hast du mich auch so verstanden, wie ich es gemeint habe? Den Multi runter und dann erst FSB hoch auf 166. [/color]

1800 : 166 = weniger als 11. Mach besser 10,5. Klappt das?

Xtreme-H2O 22.11.2002 13:25

jepp sicher weiss ich was du meinst *gg*
aber die einstellungen die ich jetzt habe mit den kitzel ich am meisten aus der cpu :)
mit 10,5 hab ich es noch nicht getestet,,mache ich dann aber auch mal :lol:

Windoof 22.11.2002 13:25

Manchmal redet man aneinander vorbei, aber prima, wenn wir uns verstehen. Meld dich doch dann mal, ob FSB 166 geht. :twisted:

Xtreme-H2O 22.11.2002 13:25

Moin Windoof
10,5 x 166 booten bleibt aus :oops:
also hab ich wieder 12x150 und das funzt einwandfrei :lol:

Gast 12.03.2003 23:46

warum den multi runtersetzen, um mehr zu erreichen?
 
hi,

da ich grad erst anfange mit dem overclocken von amd prozies, wüßte ich gern mal, warum man den multi manchmal runtersetzen muß, um mehr speed zu erreichen? kann man mir das mal am besten und schlechtesten beispiel erklären? wäre wirklich nett!!

mfg

tinobee

taxi 13.03.2003 01:40

hi hab dir ne antwort geschrieben

io.sys 20.08.2003 13:51

[quote=Xtreme-H2O]Moin Windoof
10,5 x 166 booten bleibt aus :oops:
also hab ich wieder 12x150 und das funzt einwandfrei :lol:[/quote]

Was hast Du denn für nen Speicher?

Evtl. macht ja der Speicher schlapp....

Roadkill 26.12.2003 18:19

Also ich hab vor mein System am kostengünstigsten zu upgraden sprich OC. Wollte da nen Barton 2500+ nehmen. Nun wollte ich gerne, dass mir hier einer von euch Spezis ein quasi vom Werk "unlocktes" System erstellt (Mainboard CPU/Stepping/Speicher).
Ich beziehe mich da insbesondere auf eine Person die folgendes in einem anderen Thread schrieb

cdk:
[quote]Womöglich weiß das mal wieder jeder außer mir aber ich wollte das trotzdem loswerden:
Betreibe einen Barton 2500+ (AQXDA 0319) auf NF7S Rev.1.1 und in dieser Kombi ist freiwillig schon alles "entlocked". Kann anscheinend jeden Multi über's BIOS einstellen und das funktioniert dann auch, ohne Mods...
[/quote]

Ich bin kein Fan von irgendwelchen Drähten irgendwo reinstecken auf Prozzis rummalen/Kleben/schnitzen. Daher auch die Frage was die Herrschaften von dem Teil hier halten :) [url]http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?cPath=83&products_id=13364[/url]

Ansonsten wäre es unheimlich nett wenn mir da jemand ne geniale Lösung präsentiert, Kühlung ausgeschlossen da ich da schon ausgesorgt habe. :D Danke schoma

Windoof 26.12.2003 21:13

Das Abit NF7-S in der Rev.2 solltest du nehmen, denn es hat neben den umfangreichen "Software"-OC per BIOS, wo sich neben AGP-, CPU- und RAM- auch die Chipsatz-Spannung verändern lässt auch Hardware-OC onboard. Im Sockel sieht "Drähte" drin, die CPUs wirklich unlocken, falls es nicht schon wirklich ist.

Ich hatte das Board vor meinem Barebone gehabt und muss sagen, dass es Spitze ist.

cdk 26.12.2003 22:12

Also das Thema "Athlon XP unlocked" kannst Du derzeit abhaken, da diese CPUs seit geraumer Zeit werksseitig locked sind.
Da ist momentan kein Kraut dagegen gewachsen und da helfen weder Übertakterboards noch Zwischensockel.

Eine unlockte CPU zu erwischen dürfte mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit sein, vielleicht zu Horrorpreisen bei eBay...

Windoof 26.12.2003 23:00

Ist hab gedacht, dass nur die Barton 2500+ locked wären. Und die anderen?

cdk 26.12.2003 23:18

[url]http://www.ocforums.com/vb/vb/showthread.php?s=0ff8e302046f5246da769c4292689ff8&threadid=244237&perpage=30&pagenumber=1[/url]

Gast 26.12.2003 23:23

@cdk du wiedersprichst dich. Das ist dein Zitat, das ich da zitiert habe. Und wenn gar nix hilft wieso verändert ihr alle eure Multis bei dem Barton 2500+ :?: muss ich das verstehen? Lies dir nochmal das Zitat durch und dann sag mir was in deiner jetzigen Antwort nicht stimmt. :?

Naja eine Teilantwort auf mein Problem hab ich nun. Das Board scheint schoma gewählt.
Dennoch noch nicht die Lösung. Weitere Vorschläge plz.

Roadkill 26.12.2003 23:27

Aja jetzt in diesem Link wirds klar. Sorry hab mich oben nich eingeloggt. Das bedeutet einfach bei Ebay kaufen :)

Roadkill 31.12.2003 20:52

Ich hab mir nun das Standard NF7 ohne dem ganzen Kram drauf und den Barton 2500 (AQZFA) von OC-Wear geholt. Dazu erstmal einen 512MB (FSB400) von Corsair. Später kommt n 2. dazu. Will ja was von dem DualChannel profitieren :D Naja jetzt stellt sich für mich folgende Frage.
Da ich beim Einbau eh meine Bootpartition formatiere und XP prof neu draufmache, ist es da nich möglich VOR der Neuinstallation des OS den FSB sofort auf 200Mhz zu fahren? oder soll ich erst sicher gehen ob alles funktioniert und dann später per BIOS auf 200Mhz hochtakten. Man liest überall "problemlos" auf 200MHz.

Eure Meinung dazu würd ich gern hören. Thx schoma :) und guten Rutsch!

laLare 01.01.2004 03:53

lieber zuerst win druf und dann ocen

POINT 01.01.2004 15:27

Jo, da kann ich nur zustimmen, also zuerst win drauf.
Ich zweifle daran das die Installation beachtlich schneller verlaufen würde... :wink:

mfg
THE POINT

Philmaster 01.01.2004 16:29

Du brauchst doch ein Betriebssystem, um zu gucken ob das ganze auch stabiel läuft, denn im emulierten Dos Modus wird da nicht viel vom Rechner abverlangt!

Frage zu OC-Wear:

Ich ahbe mir den selben Prozzi bestellt, warte nun aber schon 1,5 Wochen, weil die mein Geld angeblich noch nicht haben...
Wie lange hat's bei dir gedauert, bis du den Prozzi hattest?

Roadkill 01.01.2004 21:36

Das stimmt mich unsicher. Das Geld wurde am Dienstag abgebucht per Online-Banking. Warte nun auch drauf :D

Prachtgermane 14.01.2004 09:28

loooooool
das ist kein Thema mehr -->an alle " *** übertakten, aber wie

das Thema sollte in ein forumteil verschoben werden mit dem titel laberstube Overclock oder so :D

nix für ungut aber als ich das thema gelesen habe war ich neugirig darauf was da so stehen wird, aber kauf dir das kauf dir jenes?
das hatte nix mehr mit der frage zu tun :D

cdk 14.01.2004 12:12

Falls Du Dich eines Tages mal im Forum auskennst und im richtigen Unterforum nach dem suchst was Du wissen willst, können wir das ja weiterdiskutieren...

Hann!bal 21.02.2004 15:07

hi, wie kann ich bei meinem Epox 8rda3+ den FSB in kleinen schritten erhöhen?? hab bisher nur einstellungen von 100/133/166/200 gefunden??

UnoOC 21.02.2004 15:16

Es geht auf jeden Fall (bei mir ja auch) - musst du mal im Handbuch schauen


UnoOC

cdk 21.02.2004 17:58

Also Hannibal - sowas fragt ein Übertakter mit 500 Postings! *kopfschüttel* ;)

Mußt Du die Einstellung "System Performance" auf "Expert" stellen, dann dud...
Im BIOS ist halt immer noch Kreativität gefragt. :)

Hann!bal 24.02.2004 17:30

jo habs dann noch rausgefunden..hab das liebe ding doch erst seit ein paar tagen :oops: :oops:
rennt aber echt gut..hab bisher locker zum rumspielen aus dem 2,6er nen 2,8er gepackt sollte also noch viiiieeeel gehen (bei FSB 175-180)
musst nurnoch nen anderen lüfter auf den SLK hauen, der enermax is ne luftnummer.. (2070 Mhz bei 42°C)

=ÐÐragon= 09.10.2004 06:51

*hust*

also isch wollte auch maln bissl mit Übertakten anfangen....

Also isch habn hier iss meine [url=http://exclaim.de/profile.php?mode=viewprofile&pmode=pc&u=1710&sid=a7243f4b08a8435f0e96f276c5991208]->Konfig<-[/URL]


hab dann ma langsam gemacht...

Ram : CPU 1:1
also FSB 166x und Multipli 12
dann hatte ich ja noch den Standartwert bloß hallt ohne mit anneren FSB...

dann wolte ich de Multiplis auf 13 machn.... aber beim Booten von Windows kackt er dann mit bluescreen ab.... :roll:

dann hab ich de VCore zuerst um 0,25V erhöht... war dann auf 1,675.... ging au nedd... dann hab ichn auf 1,7 gemacht... selbes Prop.... :(

kein plan warums nedd weiter geht.... aber als ich mit den FSB 166x und Multipli 12 ins Windows gegangen war und dann ma mit CPUZ überprüft hab hat der 167,9MhZ beim RAM angezeigt.... könnte es daran liegen???
Oder iss der Unterschied normal???
:roll:

naja... dann hab ichs mal annerst gepropt...

FSB auf 133MhZ und nur die Multiplis hoch... bin dann bis 17 enwandfrei gekommen....

aber wiehoch kann ich die Multiplis machn, ohne dass er der CPU arg schadet??? :roll:

Edit:

Also der ram iss jan 166Mhzer... heisst dass, dass der maximal auf 166Mhz läuft.... kann ich den takt auch verrringern??? :roll:

Grequaid 02.03.2005 17:27

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Hast du 2700er RAM? Wenn ja dem RAM mal mehr Spannung geben oder die Latenzen entschärfen.

Desaster 02.03.2005 21:57

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
@Grequaid
schonma auf datum von letzeten post geguckt ?
09.10.2004 07:51;)

Desaster

Grequaid 03.03.2005 14:11

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
Ne hab ich gar nicht drauf geachtet:mrgreen:

Stormknight 31.08.2005 13:28

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
[color=red] [color=blue]H[/color][color=blue]I ich wollte auch die Asus V9999Gt aber die gibts nirgens mehr zu kaufen[/color]:?[/color]

Kommune23 31.08.2005 13:47

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
[list=1][*]völlig verkehrter Thread [*][url="http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=8002322&preis=ASUS+V9999GTTD128"]http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=8002322&preis=ASUS+V9999GTTD128[/url] [/list]

cMoS 10.09.2005 15:06

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
Zm was geht es hier eigentlich in diesem Thread ich dachte das es eine Info sein soll für diejenigen die einen ****** wie übertakte ich? Thread aufmachen wollen.

Aber irgendwie läuft das hier aus dem Ruder oder?
Naja hab selbst so nen ***** wie Übertakte ich Thread eröffnet ;)

Wer mir helfen kann bitte posten.

Thx

EoN 03.06.2007 16:44

AW: an alle " *** übertakten, aber wie" thread starter
 
Darüber braucht man aber auch nicht diskutieren.


Wenn jemand was Sinnvolles noch beitragen möchte, soll derjenige mir bitte eine PN schreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.