Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Tool gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/24319-tool-gesucht.html)

b3rNi 08.04.2005 20:10

Tool gesucht
 
Hi Leute,

hab nur ne kleine Frage, die ihr mir sicher gleich beantworten könnt !

In dem neuen Artikel über die "Albatron 6800GT" wird gesagt, dass die Karte per NVidia Treiber übertaktet wurde, also auf jeden Fall die maximalen Taktraten ermittelt wurden !

Aber wie mach ich das ??

Danke

Berni

mceck 08.04.2005 20:35

AW: Tool gesucht
 
Coolbits z.B. [url="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=815&file=5&evp=bd3e23e42324cda2524b86ca2d571660"]HIER[/url] herunterladen und entpacken.
Dann die Datei .reg-Datei ausführen/zusammenführen.
Danach tauchen in den Eigenschaften von der Grafikkarte ein paar neue Menüs auf. Unter Taktfrequenzeinstellungen "Manuelle Übertaktung" auswählen, und dann "Optimale Taktrate ermitteln". Damit die Einstellungen beim Windowsstart automatisch geladen werden, bei dem Feld "Diese Einstellungen beim Start anwenden" den Haken setzen und FERTIG ;)

b3rNi 09.04.2005 14:35

AW: Tool gesucht
 
ok vielen dank ich werds mal gleich probiern

b3rNi 09.04.2005 14:44

AW: Tool gesucht
 
also es hat hervorragend geklappt !

meine GeForce 6800 GT läuft jetzt auf :

GPU:413 MHz
Speicher:1120 MHz

is denn die einstellung jetzt "sicher" oder "ungefährlich" ??

ngc 09.04.2005 14:51

AW: Tool gesucht
 
ich denke da kannste manuell noch ein bisschen mehr rausholen. omega treiber können da auch hilfreich sein. lass aber den speichertakt so der is schon ziemlich hoch

b3rNi 09.04.2005 15:09

AW: Tool gesucht
 
ok alles klappt ! nur wird n bissl heißer mein gutes stück !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.