Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   CPU help (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/29385-cpu-help.html)

climax1 31.10.2005 16:52

CPU help
 
Hi Leutz mein prob ist also habe einen 2400 barton und er taktet mit 1100 so wenn ich ihn über bios hoch takte dann geht es nur bis zum taktwert 115 dann hat er 1350 mhz aber sobald ich drüber bin 116 dann changet er zu 2000+ athlon xp so nun alles gut aber sobald ich neustarte oder pc ausschalte und wieder an kommt nur ein schwartzer bildschirm und ich muss dann übers mainboard die bios einstellung löschen. ich habe ein mainboard von VIA model: VT8367-8235 und chipsatz ist KT266/333 meine frage nun woran liegt es das immer ein schwarzer bilödschirm kommt wenn ich ihn hoch takte und wie kann ich ihn takten ohne das ein black schirm kommt woran liegt es? plz help danke schon mal im voraus .


Daten CPU Athlon xp barton 2400+
Rams 512 DDR kingston 333
256 DDR XXXXX 266
Geforce 6600 GT TDH

oNyX` 31.10.2005 17:15

AW: CPU help
 
namd, versuch es mal mit fsb gleich auf 133mhz zu setzen ;)
da die boards mit kt266/333 über keinen apg/pci fix besitzen übertaktest du somit deine gesamte system hardware wenn du auf z.b 115mhz gehst.
133mhz nehmen und es sollte tun.

mfg oNyX`

climax1 31.10.2005 19:35

AW: CPU help
 
ich danke dir für die rasche antwort auf eine seite haste recht ich takte auf 132 dann steth beim neustart wie es sein sollte 2000+ athlon xp und alels ganz normal ich kann neustarten es bleibt so ABER sobald ich aus mache und wieder an schwarzer bildschirm und ich muss wieder diese klenne batterie rausnehmen haste ne andere idee? weil wenn es auf 2000+ läuft alles so hammers flüssig


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.