Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/36301-brauche-hilfe-weiss-nicht-speicher-uebertakte.html)

sonnenbrand 27.04.2006 17:22

brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte
 
Hallo,


also ich muss als erstes mal los werdend as ich überhaupt keine Ahnung von Übertakten habe.
Ich brauche eure hilfe,erstmal mein system:

AMD 64 3800 +

Cosair Twinx2048-3200C2 / DDR-400 (XMS-3200C2)

Sind zwei 1024 DDR -Riegel die im Dualchannel laufen 400 MHZ | 128 Bit

ASUS A8N-Sli Delux


So ich möchte gern die beste Latenz für meinen Speicher einstellen.

1. Welche ist die beste für den speicher ?
2. Wo heisse die Werte im bios, sehe bei beiträgen immer nur 3-3-3-6
aber wo stellt man das bitte ein, wie heisst das im bios ?!
3. Wenn ich gleich dabei bin, würde bissen mehr Leistung ausm CPU holen, jemand tips, habe aber ein wenig angst das er kaputt geht 8-O


Hoffe auf antworten

mfg

peak_of_tweak 27.04.2006 18:38

AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte
 
Dazu am besten mal das ocwiki durchlesen - hilfreiche tipps und vergleichswerte. Für alles weitere kannst du später noch mal fragen. ;)
[URL="http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?id=uebertakten_von_cpus"]http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?id=uebertakten_von_cpus[/URL]

sonnenbrand 27.04.2006 20:00

AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte
 
um errlich zu sein, steige ich da nicht wirklich durch :(
kann mir nicht einer vielleicht ein paar gute Werte sagen der den gleich Prozesor hat oder für den Ram.

und wie heissen diese dinger die man im bios für den ram umstellt ?!

_SpyBytes_ 27.04.2006 20:10

AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte
 
Ganz ehrlich: Wenn du es nicht verstehst wie was gemacht wird und wo man was findet, dann würd ich es lieber sein lassen. Nichts gegen dich aber man muss es selbst beherrschen.

Les dir doch alles in Ruhe durch. Du musst dir Zeit lassen/nehmen. Die ganzen Geschichten sind nicht in nen paar Minuten getan. Kommt Zeit kommt Rat ;)


Grüße _SpyBytes_

RoE187 28.04.2006 14:07

AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte
 
hmm also die latenzen änder ist immer mit einer gewissen vorsicht zugenießen.
ich habe einfach angefangen von 3-3-3-8 auf 2.5-3-3-8 dann benschies laufen lassen und ein paar games daddln. wenn dein sys stabil bleibt gehts du zum nächsten 3er^^^und gehts da nen tick runter usw!
das dauert zwar aber ist sicher als gleich alles runter zu schrauben.
so habe ich es von 3-3-3-8 auf 2-2-2-6 geschaft.wobei ich sagen muss das meine cpu meinen ramm nicht auslastet.
mfg roe

ps.alle angaben ohne gewähr ;)

sonnenbrand 29.04.2006 23:33

AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte
 
mh ok habe bis jetzt alles verstanden,aber so ne allgemein frage, wie läuft das bringt der abreitspeicher wenn man die latenz erhöht oder verkleinert..also beispiel 3-3-3-6 oder 2-2-2-5 welches wäre besser...wie ich das mitbekommen habe sind die niedrigen werte besser oder ?

_SpyBytes_ 30.04.2006 00:34

AW: brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte
 
Die niedrigeren Werte sind aufjedenfall besser das ist klar aber sobald du OC betreibst kann das dazu beiführen dass das System instabil wird.

Hast dir mal das OCWiki druchgelesen?


Grüße _SpyBytes_


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.