Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/40069-xp-mobile-welches-stepping-welches-board.html)

FeoS 28.08.2006 15:59

XP Mobile - welches Stepping, welches Board ?
 
Hallo erstmal an alle.

Ich weiss dass System ist nicht mehr dass neueste, aber ich kann mir nichts besseres leisten momentan und mittlerweile wird es doch zu langsam. Daher hab ich vor nen 2600+ Mobile reinzuhauen. Aber welches Stepping ist hier dass beste ? Könnt ihr mir da was empfehlen ? IQYHA ??

Nächste frage wäre ob dass sich mit meinem Board verträgt. Brauch ich n Bios update? Oder wäre n anderes Board besser ? Ein gutes Epox oder sowas ähnliches ? Wenn ja könnt ihr mir ein Übertaktungsfreudiges Dual Channel Board empfehlen ?

Andydeluxe 03.09.2006 14:09

AW: XP Mobile - welches Stepping, welches Board ?
 
Einen Mobile zu bekommen ist ein bissel schwer geworden. Es lohnt sich nicht von deiner jetzigen CPU auf einen Mobile umzusteigen. Du kann st dir ja ein Sockel 939 System zusammenbauen.

Wenn du AGP weiterverwenden willst kannst du dir ja ein Asrock holen.

Mediabuster 03.09.2006 14:22

AW: XP Mobile - welches Stepping, welches Board ?
 
Also ich find dein System überhaupt nicht langsam. Und alt schon gar nicht :mrgreen:

FeoS 23.09.2006 03:11

AW: XP Mobile - welches Stepping, welches Board ?
 
Hehe danke, wir hatten ja auch generell fast dass gleiche system bisher. also ich hab mir die mobile (in nem anderen thread schon beschrieben) jetzt geholt. ich habe meinen 2600+ verkauft und die die mobile cpu (2500+ AQYHA stepping) unter dem verkaufspreis meines alten bekommen. top deal - dank ebay =)

so mittlerweile ist der prozessor auf 2300mhz mit dem alten lüfter übertaktet (arctic cooling ss2) - und ich habe nen echt deutlichen leistungsschub gespührt. wenn nächsten monat die wakü rein kommt (eigenbau - daher auch recht günstig) werde ich was dass overclocking angeht noch weiter gehen. dass heisst wesentlich mehr leistung für einen gewinn von 3 euro

von daher kann ich jedem der ein älteres system ähnlich wie meins hatte nur zu sowas raten wenn er nicht viel geld ausgeben kann. wenn man nicht viel spielt ist dass echt die preiswerteste angelegenheit noch ne zeitlang damit auszukommen =)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.