Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen?? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/42078-welchen-schaden-kann-uebertaktete-cpu-nehmen.html)

IMoRpHeUsI 31.10.2006 21:23

Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen??
 
Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine frage zum übertakten einer cpu und was was genau kann an einer cpu kaputt gehen ( sehr gute high end wasser kühlung)

tele 01.11.2006 00:11

AW: Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen??
 
Hallo,

derart allgemeine Fragen wurden natürlich von allgemein bewanderten Menschen recht allgemein [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Übertakten#Gefahren"]beantwortet[/URL]. Das ist für uns das Glück, dass wir nur noch drauf verlinken brauchen ;-)

Gruß

tele

IMoRpHeUsI 01.11.2006 20:33

AW: Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen??
 
Hallo
ich meinte eigenlich ehr vom inneren vom CPU also dass silizium oder so ...
was genau daran kaputt gehen kann ^^

Zyrano 01.11.2006 20:36

AW: Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen??
 
Potentiell alles ............ normalerweise eher nix.

Sonst-> Siehe Tele

_SpyBytes_ 01.11.2006 20:39

AW: Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen??
 
[QUOTE=Zyrano]Potentiell alles ............ normalerweise eher nix.[/QUOTE]

:inflames: :flower: *ich kann nich mehr ... Hilfe* :kugel:



Sry für :spam:

tele 01.11.2006 21:34

AW: Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen??
 
[QUOTE=IMoRpHeUsI]Hallo
ich meinte eigenlich ehr vom inneren vom CPU also dass silizium oder so ...
was genau daran kaputt gehen kann ^^[/QUOTE]

Wie in dem von mir verlinkten Eintrag bei WIkipedia zu lesen ist, kann es z.B. zu [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration"]Elektromigration[/URL] kommen.

IMoRpHeUsI 02.11.2006 14:54

AW: Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen??
 
also auf gut deutsch gesagt können sich also die bahnen auf dem silizium nur auflösen weil mehr strom fliesst ..? oder hab ich dass falsch verstanden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.