Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   So viele Spannungseinstellungen... (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/42605-so-viele-spannungseinstellungen.html)

moins 16.11.2006 14:28

So viele Spannungseinstellungen...
 
Auf meinem DFI Lanparty UT590 gibt es ziemlich viele Möglichkeiten die Spannungen der verschiedenen Komponenten zu erhöhen. Meine Frage: Was davon macht eigentlich Sinn und wie hoch sollt ich da maximal die Spannung einstellen? (Luftkühlung)

Hier mal alles was ich einstellen kann:
CPU VID Control (Core Voltage): Werd ich auf 1.55V tun.
CPU VID Special Level: Angaben in Prozent. Was ist das überhaupt?
NB +1.2V: Wie hoch soll ich die Spannung von der NB einstelln?
SB +1,5V: Macht es überhaupt einen Sinn die SB Spannung zu erhöhen?
SB +1.5V Dual: Was ist das?
HT Link DRive Val.:???
HT 1.2V: Bringt glaub ich nichts
MCP55 1.2V: Was bitte ist das?
DRam Voltage Control: Standard ist 2.2V, wie hoch sollte da die Spannung maximal sein?

Tweak-IT 16.11.2006 16:40

AW: So viele Spannungseinstellungen...
 
Was für eine CPU hast du denn?

Bzw. was ist der default Vcore?

1.55 Volt klingt nach ziemlich (zu) viel.

moins 16.11.2006 18:00

AW: So viele Spannungseinstellungen...
 
X2 3800+

Ich weiß, ist hart an der Grenze des Möglichen bei einer Luftkühlung. Hab aber einen Zalman CNP 9700Cu

Ich kann im Bios einfach nicht die Einstellung für den FSB finden:?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.