Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Notebook ati power-management ausschalten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/42907-notebook-ati-power-management-ausschalten.html)

peterlustig 24.11.2006 23:49

Notebook ati power-management ausschalten
 
Hallo erstma :) ,

ich habe folgendes problem und hoffe dass mir hier einer helfen kann:

habe ein notebook mit [COLOR=red]ati mobility 9600 m-10[/COLOR] (128mb) graka und habe diese ein bisschen übertaktet um cs zu spielen.

das klappt auch alles ganz gut jedoch schaltet sich immer nach ca. 5 min das power-management ein und die frames per second gehn von 60 auf 10 runter... nach wiederrum 1 min. gehn die frames zwar wieder hoch aber so geht das dann die ganze zeit...:?

ich habe schon powerstrip die power-management deaktivieren option ausprobiert aber irgendwie klappt das auch nich. also ich vermute dass es das power-management ist, weil mir nichts anderes einfällt...

bin am ende meines lateins und hoffe jemand kann mir helfen

zu meinem notebook:

[URL="http://secure.pro-star.com/index.cfm?mainpage=productdetail&model=4054"]http://secure.pro-star.com/index.cfm?mainpage=productdetail&model=4054[/URL]

da steht alles

jusque 25.11.2006 00:35

AW: Notebook ati power-management ausschalten
 
Es könnte sein, dass durch das übertakten der Grafikchip zu heiss wird, und sich dann aus Sicherheit selber drosselt, das erklärt das Absinken der Frames nach einer Zeit.
Wenn der Chip dann wieder abkühlt hebt er auch die Drosselung wieder auf, und dadruch gehen die Frames wieder hoch.
Da hilft auch kein Powerstrip (wäre auch dumm, dann wäre nämlich bald dein ganzer Läppi evtll im *hinteren Ende des Körpers* bzw. verkokelt).

Evtll hilft es, den Läppi auf Füsse zu stellen, dass Luft unten rankommt, oder ein Kühlpad (also so ein Lüfterdingsda) darunter zu stellen, um zu verhindern, dass das gute Stück zu heiss wird.

peterlustig 25.11.2006 02:02

AW: Notebook ati power-management ausschalten
 
hmm joa könnte sein, das ding is er steht schon recht erhöht und ne zeitlang liefs ganz gut also 2 std ohne dass frames runter gingen

gibts ne möglichkeit die temperatur der graka rauszufinden? weil wenns ne schwelle gibt muss doch auch n fühler drin dein..

peterlustig 01.12.2006 13:34

AW: Notebook ati power-management ausschalten
 
ok danke fuer deine antwort

[EID]-Mr.GiZMO 01.12.2006 13:55

AW: Notebook ati power-management ausschalten
 
[quote=peterlustig]gibts ne möglichkeit die temperatur der graka rauszufinden? weil wenns ne schwelle gibt muss doch auch n fühler drin dein..[/quote]

Die
[URL="http://www.google.de/search?q=ATI+Tray+Tools"]ATI Tray Tools [/URL]
sind zu empfehlen (auch zum OC'en geeignet!).

Grüße.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.