Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Athlon XP 3200+ Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/45149-athlon-xp-3200-uebertakten.html)

Psycho3727 31.01.2007 21:40

Athlon XP 3200+ Übertakten
 
Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe
Habe:

DFI Lanparty NFII Ultra B
2GB Geil. 400 Dual Ch..
Athlon XP 3200 BJ 34W 03J
AXDA3200DKV4E Z322813250128
AQXFA 0334SPMW
Leadthek A400 6800GT 400/1100 MHZ
680 Watt Netzteil
Maxtor 300GB 10 IDE
Spannungen:
CPU:1,775V
Graka:1,8V
Board:1,7V
Speicher:2,8V

So jetz main Problem:

Ich Übertakte ja schon Länger aba jetz komm ich echt nicht mehr weiter
Ich bekomme meinen FSB nicht über 200 nicht mal um 1 dan hangt er sich beim windows Laden auf.
Aba es ist egal wie ich meinen speicher drossle, den Multi runter nim, mit mehr volt bei allem aba es geht nicht
Kann ihn auch nicht gscheit von 2200 auf 2300MHZ Takten dan wird er instabil

Hochfahren tut er ja immer aber sobald er as windows Ladet startet er neu oder es komt ein bluescreen

???????????
Danke

Jason_Vorhees 31.01.2007 21:45

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
Wie siehts denn mit der Kühlung aus? Und ich würde erstmal die Spannung wieder auf Defaultwerte haun bevor was abraucht8-O

Psycho3727 31.01.2007 21:54

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
Eiso kuhlung ist bei taktung 2400MHZ (instabil) 1,775V bei vollast bei 37 grad
Die anderen sind auch top
wenn ich die v core runter nimm dann leuft er nicht mal original stabil
hab auch schon die neusten biose drauf
aba nichts

borsti 31.01.2007 22:03

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
" Ich Übertakte ja schon Länger"
wie lange hast du ihn denn schon mit erhöter V core?
Athlon xp ist ja nicht gerade gestern gekauft, wenn denn schon seit jahren Übertaktet hast und er nicht mal mehr den standarttakt mit default V schafft kann es auch einfch sein das sich dein prozi dem ENDE zu bewegt.
Hatte n kumpel auch schonmal, lief jahrelang, dann machte es noch ne woche zicken und dann war der prozi abgeraucht.

Psycho3727 31.01.2007 23:48

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
Ne hatte dafor nen 2800+
der is ziemlich neu
sorry hab mich vertan das war nicht die v core vom prozessor sondern von der graka weil die ja auch übertaktet ist

vcmob 01.02.2007 15:56

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
Hi,
ich würde fast auf das Board tippen. War bei meinem Leadtek-Board (Nforce 2 Chipset) auch fast so. CPU (2500er Barton un +0,1V VCore) lief ohne Probleme mit 200 MHz FSB. Bei 202 MHz FSB war endgülig Feierabend. Nochmalige VCore Erhöhung hat nix gebracht. Die Chipset-Spannung konnte man bei dem Board nicht ändern. Vll. bringt das dann was.

Weiss nur nicht genau ob man beim NForce2 schon PCI/AGP-Fix setzen konnte. Das wäre auch noch eine Fehlerquelle, wenn der IDE-Controller dann aussteigt.

Schwankt bei dir die VCore stark (Bios bzw. bei Vollast)?

Ciao MoB

Jason_Vorhees 01.02.2007 17:37

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
[quote=vcmob]Hi,
ich würde fast auf das Board tippen. War bei meinem Leadtek-Board (Nforce 2 Chipset) auch fast so. CPU (2500er Barton un +0,1V VCore) lief ohne Probleme mit 200 MHz FSB. Bei 202 MHz FSB war endgülig Feierabend. Nochmalige VCore Erhöhung hat nix gebracht. Die Chipset-Spannung konnte man bei dem Board nicht ändern. Vll. bringt das dann was.

Weiss nur nicht genau ob man beim NForce2 schon PCI/AGP-Fix setzen konnte. Das wäre auch noch eine Fehlerquelle, wenn der IDE-Controller dann aussteigt.

Schwankt bei dir die VCore stark (Bios bzw. bei Vollast)?

Ciao MoB[/quote]

Also vom Ultra weis ich das man den AGP und PCI Takt fixen kann... genau wie die Corespannung fürn Chip... obs beim Normalen nForce2 so ist weiß ich nicht..
Aber die Features warn auch nur mit nem Mod-BIOS zugänglich...

Psycho3727 01.02.2007 20:27

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
Ich weis zwar jetz nicht genau wofon du redest aba das hört sich interesant an
das könnte es sein
müst du mier erklären
v core schwankt maximal 0.02v maximal meistens 0.01
Merßi

Sandratte 01.02.2007 20:51

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
Probier mal 202 mhz / ich kann 201 auch net einstellen;)
welchen RAM hast Du? vielleicht geht der ja net höher!!

GRAKA: Auto oder 1,5 V
RAM: Auto oder 2,6V
CPU: Auto oder 1,65V -1,70V

Jason_Vorhees 01.02.2007 20:56

AW: Athlon XP 3200+ Übertakten
 
Ich hab mal geguckt und es soll wohl Probleme mit Grafikkarten mit nVidia Chip geben... es gibt [url=http://www.xpert-oc-team.de/include.php?path=content/overview.php&letter=&catid=3&themeid=&type=4&order=title&entries=0&PHPKITSID=77a48b326efc5b6807e11c5bf171381a]HIER[/url] einige Modbiose für dein Board wo dieses Problem gelöst wird.. du solltest dich aber mal in dem Forum dort anmelden und mal nachfragen was für deine Bedürfnisse am besten wäre;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.